220049 UE EC PrÜK Praktische Übungen zur öffentlichen Kommuniktion (2018S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Zusammenfassung
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 19.02.2018 09:00 bis Mi 21.02.2018 18:00
- Abmeldung bis Sa 31.03.2018 23:59
An/Abmeldeinformationen sind bei der jeweiligen Gruppe verfügbar.
Gruppen
Gruppe 1
Wir blicken hinter die Kulissen der öffentlichen Kommunikation: Wie funktioniert Journalismus? Wie funktioniert PR? Nach welchen Kriterien kommunizieren JournalistInnen und ÖffentlichkeitsarbeiterInnen? Wie spielen beide zusammen?
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lernplattform: Moodle
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 14.03. 14:30 - 17:30 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 11.04. 14:30 - 17:30 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 25.04. 14:30 - 17:30 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 09.05. 14:30 - 17:30 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 23.05. 14:30 - 17:30 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 06.06. 14:30 - 17:30 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 20.06. 14:30 - 17:30 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Gruppe 2
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lernplattform: Moodle
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Samstag 03.03. 10:00 - 18:00 Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
- Sonntag 04.03. 10:00 - 18:00 Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
- Samstag 17.03. 10:00 - 18:00 Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mitarbeit in den Workshops + 1 Übung zu Hause
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Mitarbeit + 1 Übung zu Hause
Prüfungsstoff
Literatur
Online in moodle oder zur Ansicht direkt in der LV
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:39
Kommunizieren wie die PR-Profis: Mit eigenen Anliegen positiv in die Medien kommen. Social Media und Online-Medien gezielt einsetzen.
Zusammenspiel und Auswirkungen auf die Öffentlichkeit kritisch verstehen.
Workshop und Gruppenarbeiten mit Tools und Skills aus Journalismus und PR