220055 VO VO-MMF - Vorlesung zum Praxisfeld Markt- und Meinungsforschung (2011W)
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Mo 12:30 - 14 Uhr, GfK Austria GmbH, Ungarg 37, 1030 Wien, Beginn: 10.10.2011
http:// www.gfk.at
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Details
max. 500 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
schriftliche Prüfung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Einführung in die Gebiete der Konsum- und Medienforschung aus der Perspektive der Marktforschungspraxis
Prüfungsstoff
Vorlesung/Präsentation mit Einbezug von Spezialisten in einzelnen Fachbereichen;
Vorlesungsunterlagen werden auf der Website www.gfk.at Downloads zurverfügung gestellt
Vorlesungsunterlagen werden auf der Website www.gfk.at Downloads zurverfügung gestellt
Literatur
P.Hague: Market Research in Practice, Kogan Page, London 2004
U.Kamenz: Marktforschung. Einführung mit Fallbeispielen, Aufgaben und Lösungen. Stuttgart 1997
M.Hüttner: Grundzüge der Marktforschung. Walter de Gruyter, Berlin 1989
S.Crouch/M.Housden: Marketing Research for Managers. Oxford 1996
Ch.Kuhlmann: Grundlagen des Marketing. Verlag Vahlen, München 2004
R.Schnell u.a.: Methoden der empirischen Sozialforschung, Odenburg 2005
A.Blankenship/G.E.Breen: State of the Art Marketing Research. AMA 1996
U.Kamenz: Marktforschung. Einführung mit Fallbeispielen, Aufgaben und Lösungen. Stuttgart 1997
M.Hüttner: Grundzüge der Marktforschung. Walter de Gruyter, Berlin 1989
S.Crouch/M.Housden: Marketing Research for Managers. Oxford 1996
Ch.Kuhlmann: Grundlagen des Marketing. Verlag Vahlen, München 2004
R.Schnell u.a.: Methoden der empirischen Sozialforschung, Odenburg 2005
A.Blankenship/G.E.Breen: State of the Art Marketing Research. AMA 1996
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:39
Einsatzgebiete/Entwicklungen der MMF
Anforderungen an Fachkenntnisse
Marktspezifische Kenntnisse
Medienforschung in Österreich
Die österreichische Marktforschungsbranche
Politische Markt- und Meinungsforschung
Qualitative und quantitative Möglichkeiten einzelner Verfahren: Vor- und Nachteile
Schritte im Marktforschungsprozess (von Problemdefinition bis Präsentation)