220057 VO VO-PR - Vorlesung zum Praxisfeld Öffentlichkeitsarbeit (2016W)
Labels
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Dienstag 31.01.2017 08:00 - 09:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Dienstag 07.03.2017 15:00 - 16:30 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Freitag 28.04.2017 15:00 - 16:30 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Dienstag 27.06.2017 16:45 - 18:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 11.10. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 18.10. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 25.10. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 08.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 15.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 22.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 29.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 06.12. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 13.12. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 10.01. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 17.01. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 24.01. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Die Studierenden erhalten einen Überblick über die Grundbegriffe und -modelle der Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations und deren historische Entwicklungen. Sie lernen PR-Theorien und Aufgabenfelder kennen und sind über das praktische Tätigkeitsfeld der Öffentlichkeitsarbeit informiert.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung über Vorlesungsinhalte (Multiple-Choice-Test)
etwa 30 Fragen (1-4 Punkte), insg. 100 Punkte zu erreichen, ab 60 Punkten positiv (kleinere Änderungen aus administrativen Gründen vorbehalten)
etwa 30 Fragen (1-4 Punkte), insg. 100 Punkte zu erreichen, ab 60 Punkten positiv (kleinere Änderungen aus administrativen Gründen vorbehalten)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Inhalt der Vorlesung
Literatur
Röttger, U., Preusse, J. , & Schmitt, J. (2014). Grundlagen der Public Relations. Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung. Wiesbaden: VS Verlag. 2.Auflage
Zusätzliche Literatur zu den verschiedenen Einheiten wird in Vorlesung bekannt gegeben.
Zusätzliche Literatur zu den verschiedenen Einheiten wird in Vorlesung bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:39