Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
220091 VO VERBE: VO AGMAN Agenturmanagement (2019W)
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 24.10. 13:15 - 16:15 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Donnerstag 07.11. 13:15 - 16:15 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Donnerstag 21.11. 13:15 - 16:15 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Donnerstag 28.11. 13:15 - 16:15 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Donnerstag 05.12. 13:15 - 16:15 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Donnerstag 09.01. 13:15 - 16:15 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Donnerstag 23.01. 13:15 - 16:15 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung in Form von Abschlussarbeit zu einem der beiden Themen (6 bis 8 Seiten Text A4, Einzelarbeit, Schwerpunkt auf eigene Überlegungen)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Abschlussarbeit (=Hauptkriterium für Benotung); Bonuspunkte im Zuge Gruppenübungen und persönliche MitarbeitAufteilung: Mitarbeit 20%, Gruppenübungen 30%, Abschlussarbeit 50%
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:21
I: „Unsere“ Agentur
Identität und Leitbild
Positionierung und Leistungsspektrum
Organisation
Kundenbetreuung
MarktkommunikationII. New Business (NB)
NB-Strategie
NB-Instrumente
NB-Opportunities
Networking
PitchIII. Kundenmanagement
„Der Kunde“
Kundenberatung versus Kundenführung
Projektmanagement
Qualitätsmanagement
Fehlermanagement
Kundenzufriedenheit
Kodizes und GuidelinesIV. Peoplemanagement
Mitarbeiter-Struktur
Jobprofile
Recruiting
Talent-Planning
AgenturkulturV. Agenturfinanzen
Umsatz versus Profit
Honorarmodelle
Stundensätze
Overservicing minimieren
Ertrag maximierenMethoden
Vortrag inkl. offener Diskussion; Gruppenarbeiten inkl. mündlicher Präsentationen