220091 VO VERBE: VO AGMAN Agenturmanagement (2021W)
Labels
DIGITAL
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Dienstag 25.01.2022 18:30 - 20:00 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Dienstag 01.02.2022 18:30 - 19:30 Digital
- Dienstag 08.03.2022 18:30 - 20:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Montag 21.03.2022 18:00 - 19:00 Digital
- Mittwoch 20.04.2022 16:45 - 18:15 Hörsaal 41 Gerda-Lerner Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 8
- Donnerstag 28.04.2022 18:00 - 19:00 Digital
- Montag 20.06.2022 18:30 - 20:00 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Neben den 6 Digitalterminen gibt es 6 Präsenzveranstaltungen: 05.10.2021, 12.10.2021, Hörsaal 4./ 07.12.2021, 14.12,2021, Hörsaal 4./ 18.01.2022, Hörsaal 3./ 25.01.2022. Hörsaal 4./ Jeweils von 18:30-20:00 Uhr
- Dienstag 05.10. 18:30 - 20:00 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Dienstag 12.10. 18:30 - 20:00 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Dienstag 19.10. 18:30 - 20:00 Digital
- Dienstag 09.11. 18:30 - 20:00 Digital
- Dienstag 16.11. 18:30 - 20:00 Digital
- Dienstag 23.11. 18:30 - 20:00 Digital
- Dienstag 30.11. 18:30 - 20:00 Digital
- Dienstag 07.12. 18:30 - 20:00 Digital
- Dienstag 14.12. 18:30 - 20:00 Digital
- Dienstag 11.01. 18:30 - 20:00 Digital
- Dienstag 18.01. 18:30 - 20:00 Digital
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Medial Gesellschaft. Agenturstrukturen, Vergleiche. Generalisten, Spezialisten. Agenturorganisation, Arbeitsteams, Agenturkennzahlen, Arbeitsphasen - Arbeitsschritte, Projektmanagement. Agenturgrundsätze, Awards, Präsentationsmethoden, Honorarsysteme, New Business, Zukunftsherausforderungen, Neue Geschäftsmodelle, Strategische Arbeit. Schlüsselfaktoren für Kreative Kampagnen
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Gruppenarbeiten, Gruppendiskussion, Projektarbeit, Tests
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Grundkenntnisse und grundsätzliches Interesse an der Kommunikationsbranche. Kreative Fähigkeiten, Beurteilung von Kampagnen, Grundkenntnisse über den digitalen Wandel der Gesellschaft
Prüfungsstoff
Multiple choice test
Themengebiete für Test Agenturmanagement
Präsentationsziele
Inhalt, Bestandteile Gesprächsbericht
Awards
Funktionen in einer Agentur
Aufgaben der Spezialagenturen
Thema Zeiterfassung
Arbeitsteams – Teamzusammensetzung
Agenturstrukturen – Stärken – Schwächen
Arbeitsphasen – Arbeitsschritte
Kompetenzen im Projektmanagement
Organisation und Durchführung von Meetings
Kundenverlust
Kreative Kampagnenarbeit
Ziele – Visionen
Themengebiete für Test Agenturmanagement
Präsentationsziele
Inhalt, Bestandteile Gesprächsbericht
Awards
Funktionen in einer Agentur
Aufgaben der Spezialagenturen
Thema Zeiterfassung
Arbeitsteams – Teamzusammensetzung
Agenturstrukturen – Stärken – Schwächen
Arbeitsphasen – Arbeitsschritte
Kompetenzen im Projektmanagement
Organisation und Durchführung von Meetings
Kundenverlust
Kreative Kampagnenarbeit
Ziele – Visionen
Literatur
Nach jeder Vorlesung erhalten die Student*innen PP Folien von der jeweiligen Vorlesung zum Eigenstudium.
Die Student*innen erhalten zu Veranstaltungen von Strategie Austria, die zum Lehrinhalt passen jeweils eine Einladung zur Gratisteilnahme
Die Student*innen erhalten zu Veranstaltungen von Strategie Austria, die zum Lehrinhalt passen jeweils eine Einladung zur Gratisteilnahme
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:20