220091 VO VERBE: VO AGMAN Agenturmanagement (2022W)
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Dienstag 31.01.2023 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Mittwoch 08.03.2023 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Montag 27.03.2023 13:15 - 14:45 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
- Dienstag 27.06.2023 13:15 - 14:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 11.10. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 18.10. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 25.10. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 08.11. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 15.11. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 22.11. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 29.11. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 06.12. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 13.12. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 10.01. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 17.01. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 24.01. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Medial Gesellschaft. Agenturstrukturen, Vergleiche. Generalisten, Spezialisten. Agenturorganisation, Arbeitsteams, Agenturkennzahlen, Arbeitsphasen - Arbeitsschritte, Projektmanagement. Agenturgrundsätze, Awards, Präsentationsmethoden, Honorarsysteme, New Business, Zukunftsherausforderungen, Neue Geschäftsmodelle, Strategische Arbeit. Schlüsselfaktoren für Kreative Kampagnen
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Gruppenarbeiten, Gruppendiskussion, Projektarbeit, Tests
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Grundkenntnisse und grundsätzliches Interesse an der Kommunikationsbranche. Kreative Fähigkeiten, Beurteilung von Kampagnen, Grundkenntnisse über den digitalen Wandel der Gesellschaft
Prüfungsstoff
Multiple choice test
Themengebiete für Test Agenturmanagement
Präsentationsziele
Inhalt, Bestandteile Gesprächsbericht
Awards
Funktionen in einer Agentur
Aufgaben der Spezialagenturen
Thema Zeiterfassung
Arbeitsteams – Teamzusammensetzung
Agenturstrukturen – Stärken – Schwächen
Arbeitsphasen – Arbeitsschritte
Kompetenzen im Projektmanagement
Organisation und Durchführung von Meetings
Kundenverlust
Kreative Kampagnenarbeit
Ziele – Visionen
Themengebiete für Test Agenturmanagement
Präsentationsziele
Inhalt, Bestandteile Gesprächsbericht
Awards
Funktionen in einer Agentur
Aufgaben der Spezialagenturen
Thema Zeiterfassung
Arbeitsteams – Teamzusammensetzung
Agenturstrukturen – Stärken – Schwächen
Arbeitsphasen – Arbeitsschritte
Kompetenzen im Projektmanagement
Organisation und Durchführung von Meetings
Kundenverlust
Kreative Kampagnenarbeit
Ziele – Visionen
Literatur
Nach jeder Vorlesung erhalten die Student*innen PP Folien von der jeweiligen Vorlesung zum Eigenstudium.
Die Student*innen erhalten zu Veranstaltungen von Strategie Austria, die zum Lehrinhalt passen jeweils eine Einladung zur Gratisteilnahme
Die Student*innen erhalten zu Veranstaltungen von Strategie Austria, die zum Lehrinhalt passen jeweils eine Einladung zur Gratisteilnahme
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 02.05.2023 13:48