Universität Wien

220091 VO VERBE: VO AGMAN Agenturmanagement (2022W)

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

Sprache: Deutsch

Prüfungstermine

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Dienstag 11.10. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Dienstag 18.10. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Dienstag 25.10. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Dienstag 08.11. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Dienstag 15.11. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Dienstag 22.11. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Dienstag 29.11. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Dienstag 06.12. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Dienstag 13.12. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Dienstag 10.01. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Dienstag 17.01. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
  • Dienstag 24.01. 18:30 - 20:00 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Medial Gesellschaft. Agenturstrukturen, Vergleiche. Generalisten, Spezialisten. Agenturorganisation, Arbeitsteams, Agenturkennzahlen, Arbeitsphasen - Arbeitsschritte, Projektmanagement. Agenturgrundsätze, Awards, Präsentationsmethoden, Honorarsysteme, New Business, Zukunftsherausforderungen, Neue Geschäftsmodelle, Strategische Arbeit. Schlüsselfaktoren für Kreative Kampagnen

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Gruppenarbeiten, Gruppendiskussion, Projektarbeit, Tests

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Grundkenntnisse und grundsätzliches Interesse an der Kommunikationsbranche. Kreative Fähigkeiten, Beurteilung von Kampagnen, Grundkenntnisse über den digitalen Wandel der Gesellschaft

Prüfungsstoff

Multiple choice test
Themengebiete für Test Agenturmanagement
 Präsentationsziele
 Inhalt, Bestandteile Gesprächsbericht
 Awards
 Funktionen in einer Agentur
 Aufgaben der Spezialagenturen
 Thema Zeiterfassung
 Arbeitsteams – Teamzusammensetzung
 Agenturstrukturen – Stärken – Schwächen
 Arbeitsphasen – Arbeitsschritte
 Kompetenzen im Projektmanagement
 Organisation und Durchführung von Meetings
 Kundenverlust
 Kreative Kampagnenarbeit
 Ziele – Visionen

Literatur

Nach jeder Vorlesung erhalten die Student*innen PP Folien von der jeweiligen Vorlesung zum Eigenstudium.
Die Student*innen erhalten zu Veranstaltungen von Strategie Austria, die zum Lehrinhalt passen jeweils eine Einladung zur Gratisteilnahme

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Di 02.05.2023 13:48