220091 VO VERBE: VO AGMAN Agenturmanagement (2023W)
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Montag
29.01.2024
16:45 - 18:15
Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Freitag
08.03.2024
09:45 - 11:15
Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Mittwoch
20.03.2024
16:45 - 18:15
Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Für den Besuch der LV im Anmeldesystem u:space anmelden.
Für die prüfungsimmanente LV bitte in der ersten LV erscheinen. Jene die nicht erscheinen werden von der LV abgemeldet
Montag
09.10.
16:45 - 18:15
Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag
16.10.
16:45 - 18:15
Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag
23.10.
16:45 - 18:15
Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag
30.10.
16:45 - 18:15
Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag
06.11.
16:45 - 18:15
Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag
13.11.
16:45 - 18:15
Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag
20.11.
16:45 - 18:15
Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag
27.11.
16:45 - 18:15
Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag
04.12.
16:45 - 18:15
Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag
11.12.
16:45 - 18:15
Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag
08.01.
16:45 - 18:15
Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag
15.01.
16:45 - 18:15
Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag
22.01.
16:45 - 18:15
Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Mediale Gesellschaft, Agenturstrukturen, Generalisten, Spezialisten, Agenturorganisation, Arbeitsteams, Agenturkennzahlen, Arbeitsphasen - Arbeitsschritte, Projektmanagement, Agenturgrundsätze, Awards, Präsentationsmethoden, Honorarsysteme, New Business, Zukunftsherausforderungen, Neue Geschäftsmodelle, Strategische Arbeit, Schlüsselfaktoren für kreative Kampagnen
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Gruppenarbeit, Gruppendiskussionen, Projektarbeit, Tests
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Grundkenntnisse und grundsätzliches Interesse an der Kommunikationsbranche, kreative Fähigkeiten, Beurteilung von Kampagnen, Grundkenntnisse über den digitalen Wandel der Gesellschaft
Prüfungsstoff
Multiple Choice Test, 10 Aufgaben aus dem Themengebiet.
Pro Aufgabe 1 - 10 Punkte, 90 - 100 sehr gut, 89 - 78 gut, 77 - 70 befriedigend, 69 - 59 genügend
Themengebiete: Präsentationsziele, Inhalte - Bestandteile Gesprächsbericht, Awards, Funktionen in einer Agentur, Aufgaben Spezialagenturen, Thema Zeit Erfassung, Arbeitsteams, Teamzusammensetzungen, Agenturstrukturen - Stärken - Schwächen. Arbeitsphasen - Arbeitsschritte, Kompetenzen im Projektmanagement, Organisation und Durchführung von Meetings, Kundenverluste, Kreative Kampagnenarbeit, Ziele - Visionen
Pro Aufgabe 1 - 10 Punkte, 90 - 100 sehr gut, 89 - 78 gut, 77 - 70 befriedigend, 69 - 59 genügend
Themengebiete: Präsentationsziele, Inhalte - Bestandteile Gesprächsbericht, Awards, Funktionen in einer Agentur, Aufgaben Spezialagenturen, Thema Zeit Erfassung, Arbeitsteams, Teamzusammensetzungen, Agenturstrukturen - Stärken - Schwächen. Arbeitsphasen - Arbeitsschritte, Kompetenzen im Projektmanagement, Organisation und Durchführung von Meetings, Kundenverluste, Kreative Kampagnenarbeit, Ziele - Visionen
Literatur
Nach jeder Vorlesung erhalten die StudentInnen PP Folien der jeweiligen Vorlesung zum Eigenstudium
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Do 08.02.2024 13:46