Universität Wien

220091 VO VERBE: VO AGMAN Agenturmanagement (2023W)

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

Sprache: Deutsch

Prüfungstermine

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

Für den Besuch der LV im Anmeldesystem u:space anmelden.
Für die prüfungsimmanente LV bitte in der ersten LV erscheinen. Jene die nicht erscheinen werden von der LV abgemeldet

Montag 09.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag 16.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag 23.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag 30.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag 06.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag 13.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag 20.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag 27.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag 04.12. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag 11.12. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag 08.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag 15.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Montag 22.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Mediale Gesellschaft, Agenturstrukturen, Generalisten, Spezialisten, Agenturorganisation, Arbeitsteams, Agenturkennzahlen, Arbeitsphasen - Arbeitsschritte, Projektmanagement, Agenturgrundsätze, Awards, Präsentationsmethoden, Honorarsysteme, New Business, Zukunftsherausforderungen, Neue Geschäftsmodelle, Strategische Arbeit, Schlüsselfaktoren für kreative Kampagnen

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Gruppenarbeit, Gruppendiskussionen, Projektarbeit, Tests

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Grundkenntnisse und grundsätzliches Interesse an der Kommunikationsbranche, kreative Fähigkeiten, Beurteilung von Kampagnen, Grundkenntnisse über den digitalen Wandel der Gesellschaft

Prüfungsstoff

Multiple Choice Test, 10 Aufgaben aus dem Themengebiet.
Pro Aufgabe 1 - 10 Punkte, 90 - 100 sehr gut, 89 - 78 gut, 77 - 70 befriedigend, 69 - 59 genügend
Themengebiete: Präsentationsziele, Inhalte - Bestandteile Gesprächsbericht, Awards, Funktionen in einer Agentur, Aufgaben Spezialagenturen, Thema Zeit Erfassung, Arbeitsteams, Teamzusammensetzungen, Agenturstrukturen - Stärken - Schwächen. Arbeitsphasen - Arbeitsschritte, Kompetenzen im Projektmanagement, Organisation und Durchführung von Meetings, Kundenverluste, Kreative Kampagnenarbeit, Ziele - Visionen

Literatur

Nach jeder Vorlesung erhalten die StudentInnen PP Folien der jeweiligen Vorlesung zum Eigenstudium

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Do 08.02.2024 13:46