Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
230226 SE Forschungskolloquium für Dissertant*innen Pflegewissenschaft: Primär- und Langzeitversorgung (2025S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Sa 01.02.2025 09:00 bis Mi 19.02.2025 23:59
- Abmeldung bis Mo 10.03.2025 09:00
Details
max. 15 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
11.03.2025 15:00-19:00 Uhr TOP 22
18:03.2025 15:00-19:00 Uhr TOP 12
01.04.2025 15:00-19:00 Uhr TOP 22
29.04.2025 15:00-19:00 Uhr TOP 12
13.05.2025 15:00-19:00 Uhr TOP 22
27.05.2025 15:00-19:00 Uhr TOP 12
03.06.2025 15:00-19:00 Uhr TOP 12
24.06.2025 15:00-19:00 Uhr TOP 22
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestens eine Präsentation aus dem Dissertationsprojekt. Kollegiales Feedback und aktive Mitgestaltung der Lehrveranstaltung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Betreuungszusage (gerne auch als visiting PhD)
Regelmäßige Teilnahme; kann in Absprache auch online erfolgen
Regelmäßige Teilnahme; kann in Absprache auch online erfolgen
Prüfungsstoff
kein Prüfungsstoff; siehe Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Literatur
Wird in der Lehrveranstaltung bekanntgeben. Ergibt sich aus den Problemstellungen der Dissertationsprojekte und Interessen der Teilnehmer:innen.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Do 23.01.2025 11:06
Das Ziel der Lehrveranstaltung ist es, Arbeitsfortschritte und Probleme individueller Disserationsprojekte vorzustellen und zu diskutieren. Der Fokus liegt auf der Präsentation von Textentwürfen für Exposés, Journalartikel, Kapitel einer Monographie oder der Rahmenschrift. Darüber hinaus führen wir kleine Forschungswerkstätten auf Basis des Datenmaterials der Teilnehmer:innen durch. Je nach thematischem Interesse in der Gruppe bringen die Teilnehmer:innen Beiträge zu theoretischen, methodischen und ethischen Positionen in der Pflegewissenschaft ein, die es ihnen ermöglichen sollen, ihre Dissertationsprojekte in spezifische disziplinäre Diskurse einbetten zu können.