230248 UE Journal Club (2024W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 02.09.2024 09:00 bis Di 15.10.2024 09:00
- Abmeldung bis Di 15.10.2024 09:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 28.10. 16:00 - 19:00 Seminarraum Pflegewissenschaft Alser Straße 23/12
- N Montag 18.11. 16:00 - 19:00 Seminarraum Pflegewissenschaft Alser Straße 23/12
- Montag 09.12. 16:00 - 19:00 Seminarraum Pflegewissenschaft Alser Straße 23/12
- Montag 13.01. 16:00 - 19:00 Seminarraum Pflegewissenschaft Alser Straße 23/12
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Die Übung hat einen prüfungsimmanenten Charakter; die positive Absolvierung setzt eine aktive Teilnahme voraus: Erledigung aller Arbeitsaufträge (z. B. Vor- und Nachbereitung zur Verfügung gestellter Unterlagen). Nach erfolgreichem Abschluss wird die Übung mit Erfolg teilgenommen (+) bzw. ohne Erfolg teilgenommen (-) bewertet und entsprechend eingetragen.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Es besteht eine Anwesenheitspflicht von 75% (3 von 4 Terminen). Die regelmäßige Anwesenheit und aktive Teilnahme an der Veranstaltung ist Voraussetzung für eine positive Beurteilung. Bitte wenden Sie sich bei Fragen rechtzeitig an beide Seminarleiter*innen.
Prüfungsstoff
Die Prüfungsinhalte orientieren sich an den Zielen/ Inhalten der Übung; Details werden in der Übung bekannt gegeben.
Literatur
Die Literatur wird zu den einzelnen Terminen in Moodle eingestellt.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Do 10.10.2024 10:46
Die Studierenden setzen sich in Eigenregie kritisch mit der wissenschaftlichen Literatur ihrer Disziplin auseinander und sind auf Basis ihrer Analyse in der Lage, fachlich fundierte Fragen und konstruktive Kritik begründet in die Diskussion einzubringen.
Gleichzeitig ermöglicht die Übung den Austausch zwischen Studierenden mit ähnlichen Forschungsinteressen oder -themen; dadurch wird der wissenschaftliche Diskurs innerhalb des Masterstudiums und die Vernetzung über das Studium hinaus gefördert.