240020 VS Der Berg und die Wüste - Entwurf eines interkulturellen Projektes im Iran (3.2.1) (2018S)
Ein anthropologisches Simulationsspiel
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Anwesenheitspflicht in der ersten Einheit
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 01.02.2018 00:01 bis Mo 26.02.2018 23:59
- Abmeldung bis Mo 19.03.2018 23:59
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 14.03. 09:45 - 13:00 Hörsaal C, NIG 4. Stock
- Mittwoch 25.04. 09:45 - 13:00 Hörsaal C, NIG 4. Stock
- Donnerstag 26.04. 09:45 - 13:00 Hörsaal C, NIG 4. Stock
- Mittwoch 16.05. 09:45 - 13:00 Hörsaal C, NIG 4. Stock
- Donnerstag 17.05. 09:45 - 13:00 Hörsaal C, NIG 4. Stock
- Mittwoch 20.06. 09:45 - 13:00 Hörsaal C, NIG 4. Stock
- Donnerstag 21.06. 09:45 - 13:00 Hörsaal C, NIG 4. Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Regelmäßige Anwesenheit, aktive Mitarbeit, Abgabe einer schriftlichen Seminararbeit zu anthropologisch reflektierten Teilaspekten des Projekts.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
1) Anwesenheit (max. 2 Fehlstunden)
2) Aktive Beteiligung am Simulationsspiel
3) Aktive Teilnahme an den Diskussionen in der LV
4) Vertrautheit mit den Basistexten der Lehrveranstaltung
5) Termingerechte Abgabe einer schriftlichen Abschlussarbeit im Umfang von mind. 7 Seiten
2) Aktive Beteiligung am Simulationsspiel
3) Aktive Teilnahme an den Diskussionen in der LV
4) Vertrautheit mit den Basistexten der Lehrveranstaltung
5) Termingerechte Abgabe einer schriftlichen Abschlussarbeit im Umfang von mind. 7 Seiten
Prüfungsstoff
Inhalte der LV
Literatur
Wird im Vorlesungsseminar bzw. auf Moodle bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:39
einem differenzierten Bild kultureller Phänomene und Prozesse im Rahmen einer interkulturellen Projektarbeit. Die Methode der Lehrveranstaltung besteht in entdeckungsorientiertem Lernen durch ein Simulationsspiel, das mit ergänzenden Vorlesungen der Lehrenden theoretisch vertieft wird.