240110 SE M5 - SE Focusmodul (6 ECTS) (2012S)
Vom 'sexed brain' zu 'gendered neurocultures'
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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ANMELDEFRIST: 13.02. - 27.02.2012
Die Anmeldung zu dieser Lehrveranstaltung erfolgt ausschließlich über die Registrierung für E-learning - Lehrveranstaltungen vie E-Gate
(siehe untenstehenden Link)ABMELDEFRIST: 29.02. - 31.03.2012
Die Abmeldung von dieser Lehrveranstaltung erfolgt ausschließlich über den Abmeldungslink im MOODLE-Kurs
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 14.03. 14:00 - 17:00 Seminarraum SG3 Gender-Studies, Sensengasse 3, Bauteil 1
- Mittwoch 28.03. 14:00 - 17:00 Seminarraum SG3 Gender-Studies, Sensengasse 3, Bauteil 1
- Mittwoch 25.04. 14:00 - 17:00 Seminarraum SG3 Gender-Studies, Sensengasse 3, Bauteil 1
- Mittwoch 23.05. 14:00 - 17:00 Seminarraum SG3 Gender-Studies, Sensengasse 3, Bauteil 1
- Mittwoch 13.06. 14:00 - 17:00 Seminarraum SG3 Gender-Studies, Sensengasse 3, Bauteil 1
- Mittwoch 27.06. 14:00 - 17:00 Seminarraum SG3 Gender-Studies, Sensengasse 3, Bauteil 1
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
prüfungsimmanente LV, aktive und regelmäßige Teilnahme, Referat bzw. Referategruppe, Präsentationsformat
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Vertiefung von Ansätzen (theoretisch und methodisch) der Gender Studies / Feminist Science Studies und der Feminist Science Technology Studies am Beispiel der Hirnforschung; Erstellung eines Posters für den Kongreß NeuroCultures NeuroGenderings II
Prüfungsstoff
Inputs Dozentin, Referate, Gruppenarbeiten, Präsentationen der Teilnehmerinnen zu Anwendungsbeispielen, Medien für wissenschaftliche Präsentation
Literatur
wird zu Beginn des Seminars vorgestellt und ist in moodle verfügbar
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:39
An Beispielen aus dem gesamten Spektrum werden diese Ansätze vertieft. Ziel des Seminars ist die Erstellung eines Posters als wissenschaftlichem Präsentationsmedium.