250015 UE Übung: Schulmathematik 5 (Stochastik) (2013S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Zusammenfassung
An/Abmeldung
Gruppen
Gruppe 1
Ü-gruppe bereits voll!!
Sprache: Deutsch
Lehrende
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- Montag 08.04. 11:00 - 11:45 Seminarraum
- Montag 15.04. 11:00 - 11:45 Seminarraum
- Montag 22.04. 11:00 - 11:45 Seminarraum
- Montag 29.04. 11:00 - 11:45 Seminarraum
- Montag 06.05. 11:00 - 11:45 Seminarraum
- Montag 13.05. 11:00 - 11:45 Seminarraum
- Montag 27.05. 11:00 - 11:45 Seminarraum
- Montag 03.06. 11:00 - 11:45 Seminarraum
- Montag 10.06. 11:00 - 11:45 Seminarraum
- Montag 17.06. 11:00 - 11:45 Seminarraum
- Montag 24.06. 11:00 - 11:45 Seminarraum
Gruppe 2
Ü-gruppe bereits voll!!
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 08.04. 14:00 - 14:45 Seminarraum
- Montag 15.04. 14:00 - 14:45 Seminarraum
- Montag 22.04. 14:00 - 14:45 Seminarraum
- Montag 29.04. 14:00 - 14:45 Seminarraum
- Montag 06.05. 14:00 - 14:45 Seminarraum
- Montag 13.05. 14:00 - 14:45 Seminarraum
- Montag 27.05. 14:00 - 14:45 Seminarraum
- Montag 03.06. 14:00 - 14:45 Seminarraum
- Montag 10.06. 14:00 - 14:45 Seminarraum
- Montag 17.06. 14:00 - 14:45 Seminarraum
- Montag 24.06. 14:00 - 14:45 Seminarraum
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Selbständig zu lösenden Aufgaben aus dem Bereich der Stochastik für die Schule. Dadurch sollen einige Aspekte der Vorlesung vertieft und erweitert werden.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Studierende bereiten Aufgaben selbständig für eine Präsentation an der Tafel vor. Insgesamt müssen 2/3 der Aufgaben über das ganze Semester angekreuzt werden. Die Studierenden werden vom LV-Leiter dann aufgerufen, angekreuzte Aufgaben zu präsentieren. Darüber hinaus müssen einige Aufgaben schriftlich ausgearbeitet abgegeben werden. Bei diesen schriftlichen Abgaben muss man über das Semester gesehen mindestens die Hälfte der möglichen Punkteanzahl erreichen.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Durch das Lösen von Aufgaben sollten angemessene Vorstellungen und die verständige Handhabung des Stoffgebietes gefördert werden.
Prüfungsstoff
Durcharbeitung von Aufgaben, die den Stoff der zugehörigen Vorlesung vertiefen. Erst durch das eigene, selbständige Tun (Lösen von Aufgaben, Erkennen von fachlichen und didaktischen Problemen) kann Mathematik und ihre Didaktik lebendig werden.
Literatur
siehe Vorlesung
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
LAD
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:40