250016 UE STEOP: UE zur Einführung in das mathematische Arbeiten und Rechenübungen (2022W)
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Zusammenfassung
An/Abmeldung
- Anmeldung von Do 01.09.2022 00:00 bis Sa 24.09.2022 23:59
- Anmeldung von Fr 30.09.2022 00:00 bis Di 04.10.2022 23:59
- Abmeldung bis Mo 31.10.2022 23:59
Gruppen
Gruppe 1
Lehrende
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Gruppe 2
Lehrende
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Der Lehrveranstaltungsteil "Rechenübungen" findet am Dienstag von 13:15 bis 14:45 Uhr statt und wird von K. Brazda geleitet.
Gruppe 3
Lehrende
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Die Termine am Montag 15:00 - 16:30 und am Dienstag 13:15 - 14:45 werden von Sebastian Schmutzhard-Höfler gehalten und widmen sich der Besprechung der Übungen zur Vorlesung Einführung in das Mathematische Arbeiten. Die Termine am Montag 16:45 - 18:15 werden von Hannah Götsch gehalten und sind den Rechenübungen gewidmet.
Gruppe 4
Lehrende
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Die Termine am Mittwoch und am Donnerstag werden jeweils von Michael Schlosser gehalten und widmen sich der Besprechung der Übungen zur Einführung in das Mathematische Arbeiten. Die Termine am Freitag werden von Kevin Weigl gehalten und sind den Rechenübungen gewidmet.
Gruppe 5
Lehrende
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Die Übung besteht aus zwei Teilen, den Übungen zur StEOP-Vorlesung und den Rechenübungen. Die Übungen zur StEOP-Vorlesung werden am Montag und am Donnerstag stattfinden, die Rechenübungen am Dienstag.
Gruppe 6
Lehrende
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Die Übungen für die Vorlesung "Einführung in das mathematische Arbeiten" finden zu den Donnerstagterminen statt (8:00-9:30, 11:30-13:00), während die Rechenübungen am Freitag stattfinden (15:00-16:30).
Gruppe 7
Lehrende
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Die "EMA-Übungen" werden Montags und Dienstags stattfinden, die "Rechenübungen" Donnerstags.
Gruppe 8
Lehrende
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Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
durch Mehrleistung in einem anderen kompensiert werden. Ein Nachreichen von Aufgaben im Fall von Abwesenheit ist nicht vorgesehen.2. RechenübungenFür die drei Kurztests werden Punkte vergeben. Für die Bewertung zählen die beiden besten Kurztests. Für eine positive Note muss bei diesen beiden Tests im Schnitt mindestens die Hälfte der möglichen Punkte erreicht werden.
der Tafel (oder in einem geeigneten "elektronischen Format", wenn wegen der Pandemie-Einschränkungen keine Präsenzlehre möglich sein sollte) vorgetragen werden.2. RechenübungenDie Studierenden festigen und vertiefen elementare Rechenfähigkeiten durch die selbstständige Ausarbeitung von konkreten Übungsaufgaben, die während der Lehrveranstaltung an der Tafel (oder in einem geeigneten "elektronischen
Format", wenn wegen der Pandemie-Einschränkungen keine Präsenzlehre möglich sein sollte) vorgetragen und diskutiert werden. Gegebenenfalls werden diese und weitere Übungsaufgaben auch in Kleingruppen besprochen und bei Unklarheiten von den Lehrpersonen erläutert.Die Rechenübungen wiederholen großteils Techniken, die bereits aus der Schule bekannt sind, und legen den Schwerpunkt auf das tatsächliche, operative Einüben von allgemeinen Rechenfertigkeiten, die für das mathematische Arbeiten unerläßlich sind.