250023 KO Probleme des Mathematikunterrichts (2012S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
ACHTUNG, VORANMELDUNG ERFORDERLICH: Wenn Sie an dieser Lehrveranstaltung teilnehmen möchten, schreiben Sie unbedingt eine email an den Lehrveranstaltungsleiter (andreas.ulovec@univie.ac.at) bis spätestens 28. Februar 2012. Ohne Voranmeldung können Sie nicht an der Lehrveranstaltung teilnehmen, da nur eine begrenzte Anzahl Studierender (32 Personen) aufgenommen werden kann. Nach Erreichen dieser Zahl ist eine Voranmeldung nur mehr auf Warteliste möglich. Falls bei der Vorbesprechung jemand mit Voranmeldung nicht erscheint, wird dieseR Studierende von der Liste der TeilnehmerInnen gestrichen und die dadurch freiwerdenden Plätze der Reihe nach aus der Warteliste ergänzt. Kommen Sie bitte also unbedingt zur Vorbesprechung.http://homepage.univie.ac.at/andreas.ulovec/index.html
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 13.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum
- Dienstag 20.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum
- Dienstag 27.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum
- Dienstag 17.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum
- Dienstag 24.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum
- Dienstag 08.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum
- Dienstag 15.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum
- Dienstag 22.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum
- Dienstag 05.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum
- Dienstag 12.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum
- Dienstag 19.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum
- Dienstag 26.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Vortrag, Anwesenheit, aktive Teilnahme an den Diskussionen, schriftliche Zusammenfassung des Vortrags
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Kennenlernen verschiedener Anforderungen an Mathematik-LehrerInnen abseits der Stoffdidaktik
Prüfungsstoff
Vortrag der Studierenden, Diskussion
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
LAD
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:40
* Zentralmatura (wie soll das ausschauen?)
* Matura (mündlich/schriftlich, welche Aufgaben stelle ich, typische Beispiele)
* Schularbeiten (wie viele, wie lange, was darf/soll ich fragen, wie viele Punkte soll ich vergeben, typische Beispiele)
* Schulbücher (Kurze Vorstellung der einzelnen Werke)
* Computereinsatz (was könnte man wie und mit welcher Software machen?)
* Projektunterricht (was ist das? Welche Formen gibt es? Beispiele)
* Offenes Lernen im Mathematikunterricht (welche Formen gibt es? Was könnte man machen?)
* Hausübungen (was, wie viel, Überprüfung?)
* Lehrplan AHS (was steht drin, brauche ich den oder genügt das Schulbuch?)