Universität Wien

250033 UE Übung: Schulmathematik 2 (Geometrie) (2012S)

2.00 ECTS (1.00 SWS), SPL 25 - Mathematik
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

Zusammenfassung

1 Humenberger
2 Humenberger

An/Abmeldung

Gruppen

Gruppe 1

Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Montag 26.03. 12:00 - 13:00 Seminarraum
  • Montag 16.04. 12:00 - 13:00 Seminarraum
  • Montag 23.04. 12:00 - 13:00 Seminarraum
  • Montag 30.04. 12:00 - 13:00 Seminarraum
  • Montag 07.05. 12:00 - 13:00 Seminarraum
  • Montag 14.05. 12:00 - 13:00 Seminarraum
  • Montag 21.05. 12:00 - 13:00 Seminarraum
  • Montag 04.06. 12:00 - 13:00 Seminarraum
  • Montag 11.06. 12:00 - 13:00 Seminarraum
  • Montag 18.06. 12:00 - 13:00 Seminarraum
  • Montag 25.06. 12:00 - 13:00 Seminarraum

Gruppe 2

Übungsgruppe bereits voll!!!

Sprache: Deutsch

Lehrende

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  • Montag 26.03. 15:00 - 16:00 Seminarraum
  • Montag 16.04. 15:00 - 16:00 Seminarraum
  • Montag 23.04. 15:00 - 16:00 Seminarraum
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  • Montag 21.05. 15:00 - 16:00 Seminarraum
  • Montag 04.06. 15:00 - 16:00 Seminarraum
  • Montag 11.06. 15:00 - 16:00 Seminarraum
  • Montag 18.06. 15:00 - 16:00 Seminarraum
  • Montag 25.06. 15:00 - 16:00 Seminarraum

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Selbständig zu lösenden Aufgaben aus dem Bereich der Geometrie für die Schule. Dadurch sollen einige Aspekte der Vorlesung vertieft und erweitert werden.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Studierende bereiten Aufgaben selbständig für eine Präsentation an der Tafel vor. Insgesamt müssen 2/3 der Aufgaben über das ganze Semester angekreuzt werden. Die Studierenden werden vom LV-Leiter dann aufgerufen, angekreuzte Aufgaben zu präsentieren. Darüber hinaus müssen einige Aufgaben schriftlich ausgearbeitet abgegeben werden. Bei diesen schriftlichen Abgaben muss man über das Semester gesehen mindestens die Hälfte der möglichen Punkteanzahl erreichen.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Durch das Lösen von Aufgaben sollten angemessene Vorstellungen und die verständige Handhabung des Stoffgebietes gefördert werden.

Prüfungsstoff

Durcharbeitung von Aufgaben, die den Stoff der zugehörigen Vorlesung vertiefen. Erst durch das eigene, selbständige Tun (Lösen von Aufgaben, Erkennen von fachlichen und didaktischen Problemen) kann Mathematik und ihre Didaktik lebendig werden.

Literatur

siehe zugehörige VO

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

LAD

Letzte Änderung: Mi 09.09.2020 00:28