250054 KO Genderfragen und Mathematikunterricht (2015W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Die Vorbesprechung am 07.10.2014 ist verpflichtend!
Die Anzahl der Teilnehmer/innen mit ca. 30 Personen beschränkt.
Anmeldung per Mail: evelyn.stepancik@ph-noe.ac.at
- Mittwoch 07.10. 16:45 - 18:15 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 14.10. 16:45 - 18:15 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 21.10. 16:45 - 18:15 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 28.10. 16:45 - 18:15 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 04.11. 16:45 - 18:15 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 11.11. 16:45 - 18:15 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 18.11. 16:45 - 18:15 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 25.11. 16:45 - 18:15 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 02.12. 16:45 - 18:15 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 09.12. 16:45 - 18:15 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 16.12. 16:45 - 18:15 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 13.01. 16:45 - 18:15 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 20.01. 16:45 - 18:15 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 27.01. 16:45 - 18:15 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Referat, Portfolio
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Studentinnen und Studenten erhalten einen Einblick in die vielfältigen Aspekte der Genderforschung und können deren Sinn und Zweck hinsichtlich ihres zukünftigen Berufsalltags reflektieren.
Prüfungsstoff
Die Studentinnen und Studenten tragen in selbst gestalteten Beiträgen vor und beteiligen sich aktiv an Diskussionen.
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
LAD
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:40
* Biografien ausgewählter Mathematikerinnen
* Überwindung von Geschlechtersterotypen im Mathematikunterricht
* Unterschiedliche Denk-, Arbeits- und Zugangsweisen von Mädchen und Burschen im Mathematikunterricht
* Internationale Vergleichsstudien und der Gender-Gap
* U.v.m