250058 SE Seminar (Kunst des Problemlösens) (2011S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Montag
07.03.
15:15 - 16:45
Seminarraum
Montag
21.03.
15:15 - 16:45
Seminarraum
Montag
28.03.
15:15 - 16:45
Seminarraum
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04.04.
15:15 - 16:45
Seminarraum
Montag
11.04.
15:15 - 16:45
Seminarraum
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02.05.
15:15 - 16:45
Seminarraum
Montag
09.05.
15:15 - 16:45
Seminarraum
Montag
16.05.
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Seminarraum
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23.05.
15:15 - 16:45
Seminarraum
Montag
30.05.
15:15 - 16:45
Seminarraum
Montag
06.06.
15:15 - 16:45
Seminarraum
Montag
20.06.
15:15 - 16:45
Seminarraum
Montag
27.06.
15:15 - 16:45
Seminarraum
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Bewertung der vorgerechneten Aufgaben, der Mitarbeit und des Engagements beim Lösen der Aufgaben.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Im Lauf des Semesters sollen ausgesuchte theoretische Schwerpunkte in Form von Kurzvorträgen besprochen werden, die jeweils beim Lösen einer Klasse von Aufgaben hilfreich sind. Der wesentliche Aspekt des Seminars ist natürlich, das selbständige Lösen zu trainiern und dazu gibt es nichts
besseres, als so viele Beispiele wie möglich bearbeitet und gelöst zu
haben. Darüberhinaus bietet sich für 4 Teilnehmer die Möglichkeit, die
Universität Wien im August an der International Mathematics Competition
for University Students 2011 zu vertreten.
besseres, als so viele Beispiele wie möglich bearbeitet und gelöst zu
haben. Darüberhinaus bietet sich für 4 Teilnehmer die Möglichkeit, die
Universität Wien im August an der International Mathematics Competition
for University Students 2011 zu vertreten.
Prüfungsstoff
Im Lauf des Semesters sollen ausgesuchte theoretische Schwerpunkte in Form von Kurzvorträgen besprochen werden, die jeweils beim Lösen einer Klasse von Aufgaben hilfreich sind. Der wesentliche Aspekt des Seminars ist natürlich, das selbständige Lösen zu trainiern und dazu gibt es nichts
besseres, als so viele Beispiele wie möglich bearbeitet und gelöst zu
haben. Darüberhinaus bietet sich für 4 Teilnehmer die Möglichkeit, die
Universität Wien im August an der International Mathematics Competition
for University Students 2011 zu vertreten.
besseres, als so viele Beispiele wie möglich bearbeitet und gelöst zu
haben. Darüberhinaus bietet sich für 4 Teilnehmer die Möglichkeit, die
Universität Wien im August an der International Mathematics Competition
for University Students 2011 zu vertreten.
Literatur
Alle Internetseiten von math. Wettbewerben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
MALS
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:40
aus allen Bereichen der Mathematik, das richtige Erkennen der anwendbaren theoretischen Hilfsmittel macht bereits einen wesentlichen Teil vom Reiz aber auch von der Schwierigkeit der Aufgaben aus und unterscheidet sie dadurch von den klassischen Proseminarbeispielen.