250092 VO Schulmathematik 6 (Differential - und Integralrechnung) (2009W)
Labels
Folien: http://homepage.univie.ac.at/hans.humenberger/SM-DIFF-INT/Folien.pdf
Paragraph 6: http://homepage.univie.ac.at/hans.humenberger/SM-DIFF-INT/06-Exaktifizierung-des-Grenzwertbegriffes.pdf
Paragraph 7: http://homepage.univie.ac.at/hans.humenberger/SM-DIFF-INT/07-Integralrechnung-Einstiege.pdf
Paragraph 6: http://homepage.univie.ac.at/hans.humenberger/SM-DIFF-INT/06-Exaktifizierung-des-Grenzwertbegriffes.pdf
Paragraph 7: http://homepage.univie.ac.at/hans.humenberger/SM-DIFF-INT/07-Integralrechnung-Einstiege.pdf
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 08.10. 14:15 - 15:45 Seminarraum
- Donnerstag 15.10. 14:15 - 15:45 Seminarraum
- Donnerstag 22.10. 14:15 - 15:45 Seminarraum
- Donnerstag 29.10. 14:15 - 15:45 Seminarraum
- Donnerstag 05.11. 14:15 - 15:45 Seminarraum
- Donnerstag 12.11. 14:15 - 15:45 Seminarraum
- Donnerstag 19.11. 14:15 - 15:45 Seminarraum
- Donnerstag 26.11. 14:15 - 15:45 Seminarraum
- Donnerstag 03.12. 14:15 - 15:45 Seminarraum
- Donnerstag 10.12. 14:15 - 15:45 Seminarraum
- Donnerstag 17.12. 14:15 - 15:45 Seminarraum
- Donnerstag 07.01. 14:15 - 15:45 Seminarraum
- Donnerstag 14.01. 14:15 - 15:45 Seminarraum
- Donnerstag 21.01. 14:15 - 15:45 Seminarraum
- Donnerstag 28.01. 14:15 - 15:45 Seminarraum
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Wesentliche Inhalte der Differential- und Integralrechnung in einer Variable sollen sowohl in fachdidaktischer Hinsicht mit explizitem Schulbezug als auch in fachlicher Hinsicht beleuchtet werden (Erkenntnisse, Sätze, Grundvorstellungen). Wenn an manchen Stellen über den Schulstoff hinausgegangen wird, so deswegen, weil es sich dabei um wichtiges Hintergrundwissen für Lehrkräfte handelt. Lehramtsstudierende sollen befähigt werden, hinter die fachlichen Kulissen und didaktischen Schwierigkeiten der Differentialrechnung zu schauen.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Prüfung (schriftlich oder mündlich)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Lehramtsstudierende sollen befähigt werden, hinter die fachlichen Kulissen und didaktischen Schwierigkeiten der Differential-und Integralrechnung zu schauen.
Prüfungsstoff
Vorlesung
Literatur
Danckwerts/Vogel (2006): Analysis verständlich unterrichten. Elsevier, München
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
LA
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:40