250227 VO Schulmathematik (Differentialrechnung) (2007W)
Labels
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Montag
01.10.
14:30 - 16:00
Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
Montag
08.10.
14:30 - 16:00
Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
Montag
15.10.
14:30 - 16:00
Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
Montag
22.10.
14:30 - 16:00
Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
Montag
29.10.
14:30 - 16:00
Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
Montag
05.11.
14:30 - 16:00
Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
Montag
12.11.
14:30 - 16:00
Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
Montag
19.11.
14:30 - 16:00
Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
Montag
26.11.
14:30 - 16:00
Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
Montag
03.12.
14:30 - 16:00
Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
Montag
10.12.
14:30 - 16:00
Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
Montag
17.12.
14:30 - 16:00
Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
Montag
07.01.
14:30 - 16:00
Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
Montag
14.01.
14:30 - 16:00
Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
Montag
21.01.
14:30 - 16:00
Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
Montag
28.01.
14:30 - 16:00
Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Vorlesungsvortrag
Literatur
Danckwerts/Vogel (2006): Analysis verständlich unterrichten. Elsevier, München
Götz/Reichel/Müller/Hanisch (2006): Mathematik Lehrbuch, 7. Klasse, ÖBV&HPT, Wien.
Malle u. a. (2006): Mathematik verstehen. 7. Klasse, ÖBV&HPT, Wien.
Götz/Reichel/Müller/Hanisch (2006): Mathematik Lehrbuch, 7. Klasse, ÖBV&HPT, Wien.
Malle u. a. (2006): Mathematik verstehen. 7. Klasse, ÖBV&HPT, Wien.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Sa 02.04.2022 00:24
in fachlicher Hinsicht beleuchtet werden (Erkenntnisse, Sätze, Grundvorstellungen). Wenn an manchen Stellen über den Schulstoff hinausgegangen wird, so deswegen, weil es sich dabei um wichtiges Hintergrundwissen der Lehrperson handelt. Lehramtsstudierende sollen
befähigt werden, hinter die fachlichen Kulissen und didaktischen Schwierigkeiten der Differentialrechnung zu schauen.