Universität Wien

251203 VU PF 4.2 Serviceorientierung und Profilbildung (2023S)

2.00 ECTS (1.00 SWS), Universitätslehrgänge
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

Hierbei handelt es sich um ein kostenpflichtiges Angebot der Universitätslehrgänge/Zertifikatskurse des Postgraduate Center. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine Zulassung zum Universitätslehrgang/Zertifikatskurs erforderlich ist. Weitere Informationen zu den Angeboten des Postgraduate Center finden Sie unter: https://www.postgraduatecenter.at/

Details

Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine

Zur Zeit sind keine Termine bekannt.

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Inhaltliche Schwerpunkte:

· Zielgruppen und Profilbildung, zielgruppenorientierte Bibliotheksarbeit

· NutzerInnenforschung

· Grundlagen des customer experience managements

· Serviceorientierter Umgang mit Kunden und Kundinnen

· Dienstleistungsmarketing und Öffentlichkeitsarbeit

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

schriftliche Ausarbeitung einer Aufgabenstellung

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Workload / Aufwand für Studierende insgesamt: 2 ECTS (= 50 h)

Unterricht/Präsenzphase: 11 h (= 15 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten = 1 SS)
Selbststudium/Blended Learning: 39 h (8 h Vorbereitung und 31 h Nachbereitung)

Die Leistungsbeurteilung setzt sich zusammen aus:

Vorbereitung: Pflichtlektüre mit Ausarbeitung einer Fragestellung (15%)
Mitarbeit in der Präsenzphase (23%)
Nachbereitung: Gruppenarbeit, Präsentationstermin (Praxistransfer) (62%)

Prüfungsstoff

Literatur


Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 27.03.2023 10:29