260103 SE Schülervorstellungen in der Elektrizitätslehre (2011S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Vorbesprechung am 2. März 2011, 13:30, Seminarraum A, Währinger Straße 17, 2. Stk., 1090 Wien.
Details
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Prüfungsimmanente LV
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Einbindung angehender Lehrer/innen in laufende Forschungsarbeiten (Sparkling Science Projekt "Cross Age Peer Tutoring in Physics").
Die Studierenden untersuchen Teilaspekte und Fragen zum Einfluss des Cross Age Peer Tutoring auf die Lernprozesse und Lernergebnisse der Schüler/innen, erleben dabei den Tutoring- Prozess selbst aus verschiedenen Perspektiven und entwickeln Forschungsfragen für Qualifikationsarbeiten.
Die Studierenden untersuchen Teilaspekte und Fragen zum Einfluss des Cross Age Peer Tutoring auf die Lernprozesse und Lernergebnisse der Schüler/innen, erleben dabei den Tutoring- Prozess selbst aus verschiedenen Perspektiven und entwickeln Forschungsfragen für Qualifikationsarbeiten.
Prüfungsstoff
Vortrag, Diskussion, Unterrichtserteilung und Unterrichtsbeobachtung
Literatur
Wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
LA-Ph233,LA-Ph71 freies Wahlfach
Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:55
Untersuchung der Unterrichtsmethode Cross Age Peer Tutoring zum Aufbau von konzeptionellem physikalischem Verständnis.
Erstellen von Lernmaterialien.
Reflexion eigener Vorstellungen / Entwicklung von Pedagogical Content Knowledge (PCK).