267022 SE Begabungsförderung im Physikunterricht (2025S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 03.02.2025 08:00 bis Mo 24.02.2025 23:59
- Abmeldung bis Fr 21.03.2025 23:59
Details
max. 16 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Samstag 22.03. 10:00 - 15:30 Schulversuchspraktikum 3; Porzellangasse 4, Zwischengeschoß ZG10
- Samstag 03.05. 10:00 - 15:30 Schulversuchspraktikum 3; Porzellangasse 4, Zwischengeschoß ZG10
- Samstag 17.05. 10:00 - 15:30 Schulversuchspraktikum 3; Porzellangasse 4, Zwischengeschoß ZG10
- Samstag 31.05. 10:00 - 15:30 Schulversuchspraktikum 3; Porzellangasse 4, Zwischengeschoß ZG10
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
prüfungsimmanente Lehrveranstaltung; Arbeiten mit KI ist gestattet;aktive Mitarbeit, schriftliche Ausarbeitungen von im SE gestellten Aufgaben (40 %);
Erstellung, Evaluation und Präsentation von Aufgabenstellungen (30 %);
Seminararbeit (30 %)
Erstellung, Evaluation und Präsentation von Aufgabenstellungen (30 %);
Seminararbeit (30 %)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Anwesenheit: mindestens 80 % der SeminarzeitAktive Mitarbeit, schriftliche Ausarbeitungen von im SE gestellten Aufgaben (40 %);
Erstellung, Evaluation und Präsentation von Aufgabenstellungen (30 %);
Seminararbeit (30 %)Bewertung der Teilleistungen mit Noten 1 bis 5; die Gesamtnote ergibt sich durch ein gewichtetes Mittel der Teilleistungen.
Erstellung, Evaluation und Präsentation von Aufgabenstellungen (30 %);
Seminararbeit (30 %)Bewertung der Teilleistungen mit Noten 1 bis 5; die Gesamtnote ergibt sich durch ein gewichtetes Mittel der Teilleistungen.
Prüfungsstoff
Literatur
Wird in der LV bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
UF MA PHYS 02a, UF MA PHYS 02b
Letzte Änderung: Fr 07.03.2025 14:26
Erarbeitung und Umsetzung von experimentellen und theoretischen Aufgabenstellungen, die begabungsfördernd eingesetzt werden können;
Evaluation der Aufgabenstellungen mit Schüler/innen des Schüler/innen-Forschungszentrums Wien oder selbst organisierten Proband:innen.