267123 SE Seminar zur Einführung in die Fachdidaktik (2024S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 05.02.2024 08:00 bis Di 27.02.2024 07:00
- Abmeldung bis Fr 22.03.2024 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
SR 5, Porzellangasse 4, 3. Stock
Montag
04.03.
14:00 - 15:30
Ort in u:find Details
Montag
11.03.
14:00 - 15:30
Ort in u:find Details
Montag
18.03.
14:00 - 15:30
Ort in u:find Details
Montag
08.04.
14:00 - 15:30
Ort in u:find Details
Montag
15.04.
14:00 - 15:30
Ort in u:find Details
Montag
22.04.
14:00 - 15:30
Ort in u:find Details
N
Montag
29.04.
14:00 - 15:30
Ort in u:find Details
Montag
06.05.
14:00 - 15:30
Ort in u:find Details
Montag
13.05.
14:00 - 15:30
Ort in u:find Details
Montag
27.05.
14:00 - 15:30
Ort in u:find Details
Montag
03.06.
14:00 - 15:30
Ort in u:find Details
Montag
10.06.
14:00 - 15:30
Ort in u:find Details
Montag
17.06.
14:00 - 15:30
Ort in u:find Details
Montag
24.06.
14:00 - 15:30
Ort in u:find Details
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Aktive Mitarbeit, Schriftliche Ausarbeitungen von im SE gestellten Aufgaben, Seminararbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Anwesenheit, aktive Mitarbeit im Seminar (25%), Hausübungen (25%), Seminararbeit (50%).Sehr gut: >91%
Gut: 90% bis 81%
Befriedigend 80% bis 71%
Genügend 70% bis 61%
Nicht genügend ab 60 %
Gut: 90% bis 81%
Befriedigend 80% bis 71%
Genügend 70% bis 61%
Nicht genügend ab 60 %
Prüfungsstoff
Anwendung der o.g. Inhalte der jeweiligen LV auf konkrete Inhalte.
Literatur
Hopf et al. (2022). Physikdidaktik Kompakt. Aulis.
Schecker, H.; Wilhelm, Th.; Hopf, M. & Duit, R. (2018). Schülervorstellungen und Physikunterricht. Heidelberg: Springer Spektrum
Mikelskis, H. (2006). Physikdidaktik. Berlin: Cornelsen Scriptor
Häußler, P. et. al. (1998). Perspektiven für die Unterrichtspraxis. Kiel: IPN
Kircher, E. et al. (2021). Physikdidaktik. Berlin: Springer-Verlag
Schecker, H.; Wilhelm, Th.; Hopf, M. & Duit, R. (2018). Schülervorstellungen und Physikunterricht. Heidelberg: Springer Spektrum
Mikelskis, H. (2006). Physikdidaktik. Berlin: Cornelsen Scriptor
Häußler, P. et. al. (1998). Perspektiven für die Unterrichtspraxis. Kiel: IPN
Kircher, E. et al. (2021). Physikdidaktik. Berlin: Springer-Verlag
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
UF PHYS 12
Letzte Änderung: Fr 01.03.2024 10:46
Dabei werden Vorträge und Gruppenarbeiten eingesetzt.