270067 SE Kompetenzorientiertes Lernen im Chemieunterricht (2018S)
Ergänzung zum "Vertiefungsseminar" (270039) für Studierende des Lehramt Alt
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 01.02.2018 08:00 bis So 25.02.2018 23:59
- Abmeldung bis So 25.02.2018 23:59
Details
max. 15 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Blöcke:
Montags, 14:00-17:00,
Multifunktionsraum der AECCs, Porzellangasse 4, 3. Stock, Siege 2
Termine: 05.03.2018, 16.04.2018, 14.05.2018, 11.06.2018, 25.06.2018
Diese Lehrveranstaltung ist hauptsächlich für Diplomstudierende gedacht, um die Lücke von 2 SWS/ECTS aufzufüllen, die durch den Wegfall des Vertiefungsseminares mit 4 SWS (Diplomstudium) entstanden ist.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Reflexion nach dem 2. Blocktermin.
Ausarbeitung, Präsentation und Reflexion einer kompetenzorientierten Lerngelegenheit zu einem ausgewählten Thema.
Ausarbeitung, Präsentation und Reflexion einer kompetenzorientierten Lerngelegenheit zu einem ausgewählten Thema.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Regelmäßige und aktive Teilnahme, Erfüllen der im Seminar gestellten Aufgaben
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
2LA-Ch 67; LA-Ch Freie Wahlfächer
Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:43
Welche Ziele verfolgt kompetenzorientierter Chemieunterricht?
Welche Merkmale hat kompetenzorientierter Chemieunterricht?
Sie lernen innovatives Unterrichtsmaterial kennen und probieren dieses selbst aus.
Ziel ist es, dass Sie vorhandene Materialien kriteriengeleitet auswählen und eigenständig weiterentwickeln können.