280057 SE MA-ERD-2 Master-Seminar 1 (PI) (2022S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 08.02.2022 08:00 bis Mi 23.02.2022 12:00
- Anmeldung von Mo 28.02.2022 08:00 bis Di 15.03.2022 12:00
- Abmeldung bis Do 31.03.2022 23:59
Details
max. 34 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Mittwoch 09.03.2022 17:00
- Mittwoch 09.03. 17:00 - 18:30 Geol.-Praktikumsraum 2B201 2.OG UZA II
- Mittwoch 16.03. 17:00 - 18:30 Geol.-Praktikumsraum 2B201 2.OG UZA II
- Mittwoch 23.03. 17:00 - 18:30 Geol.-Praktikumsraum 2B201 2.OG UZA II
- Mittwoch 30.03. 17:00 - 18:30 Geol.-Praktikumsraum 2B201 2.OG UZA II
- Mittwoch 06.04. 17:00 - 18:30 Geol.-Praktikumsraum 2B201 2.OG UZA II
- Mittwoch 27.04. 17:00 - 18:30 Geol.-Praktikumsraum 2B201 2.OG UZA II
- Mittwoch 04.05. 17:00 - 18:30 Geol.-Praktikumsraum 2B201 2.OG UZA II
- Mittwoch 11.05. 17:00 - 18:30 Geol.-Praktikumsraum 2B201 2.OG UZA II
- Mittwoch 18.05. 17:00 - 18:30 Geol.-Praktikumsraum 2B201 2.OG UZA II
- Mittwoch 25.05. 17:00 - 18:30 Geol.-Praktikumsraum 2B201 2.OG UZA II
- Mittwoch 01.06. 17:00 - 18:30 Geol.-Praktikumsraum 2B201 2.OG UZA II
- Mittwoch 08.06. 17:00 - 18:30 Geol.-Praktikumsraum 2B201 2.OG UZA II
- Mittwoch 15.06. 17:00 - 18:30 Geol.-Praktikumsraum 2B201 2.OG UZA II
- Mittwoch 22.06. 17:00 - 18:30 Geol.-Praktikumsraum 2B201 2.OG UZA II
- Mittwoch 29.06. 17:00 - 18:30 Geol.-Praktikumsraum 2B201 2.OG UZA II
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Die Studierenden identifizieren zentrale Schritte wissenschaftlicher Arbeiten allgemein und insbesondere einer geowissenschaftlichen Masterarbeit, von der Hypothese zum Forschungskonzept. Sie erarbeiten die Definition eines Forschungsthemas, entwickeln problemorientiert Fragestellungen und reflektierten methodisches Vorgehen. Das Schreiben eines Exposé, Rezeption und kritische Evaluation von Fachliteratur und Präsentation mit Diskussion und studentisches Peer-Feedback vertiefen die Kompetenzen der Studierenden.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mitarbeit, Anwesenheit, schriftliche und mündliche Seminarbeiträge
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
50% positive Teilleistungen
Prüfungsstoff
keine Prüfung
Literatur
siehe Moodle/CTL Schreibmentoring
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Do 31.10.2024 00:16