290074 PS STEOP: Proseminar zur Vorlesung Einführung in die Kartographie, Gruppe B (2012W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Bei der Aufnahme in das Proseminar besteht VORRANG FÜR BACHELORSTUDIERENDE, da diese Lehrveranstaltung im Bachelorstudium zur STEOP zählt und deshalb von Bachelor-Studienbeginnern im ersten Semester absolviert werden muss. Lehramtsstudierende (für die das Proseminar nicht zur STEOP zählt und die deshalb bei der Teilnahme flexibler sind), werden jedoch darauf hingewiesen, dass die Lehrveranstaltung im Sommersemester neuerlich angeboten wird - dann primär für Lehramtsstudierende.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 05.09.2012 08:00 bis So 23.09.2012 23:00
- Abmeldung bis Do 15.11.2012 23:59
Details
max. 70 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 09.10. 15:00 - 17:00 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 16.10. 15:00 - 17:00 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 23.10. 15:00 - 17:00 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 30.10. 15:00 - 17:00 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 06.11. 15:00 - 17:00 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 13.11. 15:00 - 17:00 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 20.11. 15:00 - 17:00 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 27.11. 15:00 - 17:00 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 04.12. 15:00 - 17:00 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
(B11-STEOP) (B11-1.3) (B07-1.3) (L1-c1) (ACHTUNG: diese Lehrveranstaltung zählt nur im Bachelorstudium zur STEOP, nicht jedoch im Lehramtsstudium!)
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:42
Die Teilnehmer sollen die Bedeutung der kartographischen Visualisierung von thematischen Sachverhalten begreifen, sowie darüber Bescheid wissen, welche Darstellungsformen und -methoden für die Umsetzung raumbezogener Inhalte innerhalb der Geographie und Kartographie zur Anwendung kommen können. Die Erkenntnisse, wie das Erkennen und Lösen von Problemen, die Bedeutung der Kartographie und Geokommunikation in der modernen Informationsgesellschaft sowie das Arbeiten im Team sind neben der kartographischen, fachlichen Kompetenz, die im Rahmen dieser Lehrveranstaltung erworben werden soll, als wichtige Eckpfeiler anzusehen.