290074 PS STEOP: Proseminar zur Vorlesung Einführung in die Kartographie, Gruppe B (2014W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 03.09.2014 08:00 bis Mi 24.09.2014 08:00
- Abmeldung bis Fr 31.10.2014 23:00
Details
max. 90 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 06.10. 08:00 - 09:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Donnerstag 09.10. 10:00 - 11:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Donnerstag 16.10. 10:00 - 11:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Donnerstag 23.10. 10:00 - 11:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Donnerstag 30.10. 10:00 - 11:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Donnerstag 06.11. 10:00 - 11:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Donnerstag 13.11. 10:00 - 11:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Teilnehmer sollen die Bedeutung der kartographischen Visualisierung von thematischen Sachverhalten begreifen, sowie darüber Bescheid wissen, welche Darstellungsformen und -methoden für die Umsetzung raumbezogener Inhalte innerhalb der Geographie und Kartographie zur Anwendung kommen können. Die Erkenntnisse, wie das Erkennen und Lösen von Problemen, die Bedeutung der Kartographie und Geokommunikation in der modernen Informationsgesellschaft sowie das Arbeiten im Team sind neben der kartographischen, fachlichen Kompetenz, die im Rahmen dieser Lehrveranstaltung erworben werden soll, als wichtige Eckpfeiler anzusehen.
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
(B11-STEOP) (B11-1.3) (L1-c1)
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:42
Die Teilnehmer sollen die Bedeutung der kartographischen Visualisierung von thematischen Sachverhalten begreifen, sowie darüber Bescheid wissen, welche Darstellungsformen und -methoden für die Umsetzung raumbezogener Inhalte innerhalb der Geographie und Kartographie zur Anwendung kommen können. Die Erkenntnisse, wie das Erkennen und Lösen von Problemen, die Bedeutung der Kartographie und Geokommunikation in der modernen Informationsgesellschaft sowie das Arbeiten im Team sind neben der kartographischen, fachlichen Kompetenz, die im Rahmen dieser Lehrveranstaltung erworben werden soll, als wichtige Eckpfeiler anzusehen.