290075 PS STEOP: Proseminar zur Vorlesung Einführung in die Kartographie, Gruppe C (2011W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 13.10. 10:00 - 11:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Donnerstag 20.10. 10:00 - 11:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Donnerstag 27.10. 10:00 - 11:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Donnerstag 10.11. 10:00 - 11:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Donnerstag 17.11. 10:00 - 11:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Donnerstag 24.11. 10:00 - 11:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Coursework, Active participation in class
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Teilnehmer sollen die Bedeutung der kartographischen Visualisierung von thematischen Sachverhalten begreifen, sowie darüber Bescheid wissen, welche Darstellungsformen und -methoden für die Umsetzung raumbezogener Inhalte innerhalb der Geographie und Kartographie zur Anwendung kommen können. Die Erkenntnisse, wie das Erkennen und Lösen von Problemen, die Bedeutung der Kartographie und Geokommunikation in der modernen Informationsgesellschaft sowie das Arbeiten im Team sind neben der kartographischen, fachlichen Kompetenz, die im Rahmen dieser Lehrveranstaltung erworben werden soll, als wichtige Eckpfeiler anzusehen.
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
(B11-STEOP) (B11-1.3) (B07-1.3) (L1-c1) (ACHTUNG: diese Lehrveranstaltung zählt nur im Bachelorstudium zur STEOP, nicht jedoch im Lehramtsstudium!)
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:42
Die Teilnehmer sollen die Bedeutung der kartographischen Visualisierung von thematischen Sachverhalten begreifen, sowie darüber Bescheid wissen, welche Darstellungsformen und -methoden für die Umsetzung raumbezogener Inhalte innerhalb der Geographie und Kartographie zur Anwendung kommen können. Die Erkenntnisse, wie das Erkennen und Lösen von Problemen, die Bedeutung der Kartographie und Geokommunikation in der modernen Informationsgesellschaft sowie das Arbeiten im Team sind neben der kartographischen, fachlichen Kompetenz, die im Rahmen dieser Lehrveranstaltung erworben werden soll, als wichtige Eckpfeiler anzusehen.