290130 SE Seminar aus Kartographie: Kartographische Kommunikation und Gestaltung - Theorie und Praxis (2022W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 05.09.2022 09:00 bis Mo 19.09.2022 09:00
- Anmeldung von Mi 21.09.2022 09:00 bis Fr 30.09.2022 12:00
- Abmeldung bis Mo 31.10.2022 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Termininformationen siehe Moodle
- Montag 10.10. 10:00 - 12:30 Multimedia Mapping-Labor, NIG 1.Stock C0110
- Montag 17.10. 10:00 - 12:30 Multimedia Mapping-Labor, NIG 1.Stock C0110
- Montag 07.11. 10:00 - 12:30 Multimedia Mapping-Labor, NIG 1.Stock C0110
- Montag 21.11. 10:00 - 12:30 Multimedia Mapping-Labor, NIG 1.Stock C0110
- Montag 05.12. 10:00 - 12:30 Multimedia Mapping-Labor, NIG 1.Stock C0110
- Montag 09.01. 10:00 - 12:30 Multimedia Mapping-Labor, NIG 1.Stock C0110
- Donnerstag 02.02. 09:00 - 16:00 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
- Seminar-/ Hausarbeit (50%)
- Präsentation der Seminar-/ Hausarbeit (30%)
- Diskussionsteilnahme (20%)
- Präsentation der Seminar-/ Hausarbeit (30%)
- Diskussionsteilnahme (20%)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Teamarbeit (Seminararbeit, Präsentation), Eigenleistung bzgl. Themenverständnis
Prüfungsstoff
(Ausgewählte) Methoden und Technologien, die in den letzten Jahren in der Kartographie entwickelt wurden und/oder mit zunehmendem Interesse zur Anwendung kommen werden
Literatur
Präsentationen und Folien (einschließlich gegebener Literaturhinweise)
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
(MK4-a-SE)
Letzte Änderung: Di 18.10.2022 10:09
Basierend auf u.a. Literatur- und Internetrecherche setzen sich die Studierenden mit einem vorgegebenen Thema auseinander, analysieren dieses und geben einen Einblick in dieses inkl. praktischem Nutzen und zukünftige Entwicklung.
Dabei bearbeiten die Studierenden die entsprechenden Themen in Gruppen, d.h. sie stellen dieses im Rahmen einer Präsentation und einer Seminar-/ Hausarbeit vor und beteiligen sich aktiv an Diskussion.