290188 PS Animation und 3D-Visualisierung (2020S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 10.02.2020 08:00 bis So 23.02.2020 23:59
- Abmeldung bis Do 30.04.2020 23:59
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Mittwoch 04.03. 10:00-13:00 GIS-Lab Computerkartographie Geographie NIG 1.OG C109
Mittwoch 11.03. 10:00-13:00 GIS-Lab Computerkartographie Geographie NIG 1.OG C109
Mittwoch 18.03. 10:00-13:00 via Distance-Learning
Mittwoch 25.03. 10:00-13:00 via Distance-Learning
Mittwoch 01.04. 10:00-13:00 via Distance-Learning
Mittwoch 22.04. 10:00-13:00 via Distance-Learning
Mittwoch 06.05. 10:00-13:00 via Distance-Learning
Mittwoch 03.06. 10:00-13:00 via Distance-Learning
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Übungsaufgaben, Vorbereitung von theoretischen Inhalten für die folgende Einheit, Semesterprojekt in Kleinstgruppen, Präsentationen, Mitarbeit und mündliche Fragen zum Inhalt der Voreinheiten.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Note setzt sich zu 20% aus der Mitarbeit, zu 30% aus den abgegebenen Arbeiten und zu 50% aus dem finalen Projekt zusammen.Für eine positive Beurteilung sind in Summe mindestens 51% nötig.Eine Abmeldung ist bis zur 3. Einheit des PS möglich. Allen verbliebenen Angemeldeten wird bis spätestens November des WS - auf Basis der bis dahin erbrachten Leistungen - ein Zeugnis ausgestellt. Grundsätzlich besteht Anwesenheitspflicht! Es dürfen max. 2 EH versäumt werden.
Prüfungsstoff
siehe Inhalte der LV
Literatur
Bereitstellung via E-learning Plattform
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
(MK1-W4-PI)
Letzte Änderung: Di 08.09.2020 16:52
- Kenntnisse über die Grundlagen zur Erstellung von 3D Animationen und interaktiver 3D Anwendungen in WebGL/JavaScript
- sowie Kompetenzen, um qualitativ hochwertige 3D-Animationen und interaktive 3D Anwendungen umsetzen zu können erworben habenMethoden: Interaktiver Unterricht, praktisches Arbeiten mit Spezialsoftware, Teamarbeit und gruppenorientiertem Lernen sowie Diskussion, Eigenleistung der Studierenden (Übung-/Projektarbeit).