290188 PS Animation und 3D-Visualisierung (2023S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 06.02.2023 09:00 bis Mo 20.02.2023 09:00
- Abmeldung bis Fr 31.03.2023 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
01.03.2023-15.03.2023: Blender
22.03.2023-19.04.2023: three.js
26.04.2023: Projektvorstellung
31.05.2023: Projekthearing
- Mittwoch 01.03. 10:00 - 13:00 Multimedia Mapping-Labor, NIG 1.Stock C0110
- Mittwoch 08.03. 10:00 - 13:00 Multimedia Mapping-Labor, NIG 1.Stock C0110
- Mittwoch 15.03. 10:00 - 13:00 Multimedia Mapping-Labor, NIG 1.Stock C0110
- Mittwoch 22.03. 10:00 - 13:00 GIS-Labor Geo NIG 1.OG
- Mittwoch 29.03. 10:00 - 13:00 GIS-Labor Geo NIG 1.OG
- Mittwoch 19.04. 10:00 - 13:00 GIS-Labor Geo NIG 1.OG
- Mittwoch 26.04. 10:00 - 13:00 GIS-Labor Geo NIG 1.OG
- Mittwoch 31.05. 10:00 - 13:00 GIS-Labor Geo NIG 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Übungsaufgaben, Vorbereitung von theoretischen Inhalten für die folgende Einheit, Semesterprojekt in Kleinstgruppen, Präsentationen, Mitarbeit und mündliche Fragen zum Inhalt der Voreinheiten.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Note setzt sich zu 20% aus der Mitarbeit, zu 30% aus den abgegebenen Arbeiten und zu 50% aus dem finalen Projekt zusammen.Für eine positive Beurteilung sind in Summe mindestens 51% nötig.Eine Abmeldung ist bis zur 3. Einheit des PS möglich. Allen verbliebenen Angemeldeten wird bis spätestens November des WS - auf Basis der bis dahin erbrachten Leistungen - ein Zeugnis ausgestellt. Grundsätzlich besteht Anwesenheitspflicht! Es dürfen max. 2 EH versäumt werden.
Prüfungsstoff
siehe Inhalte der LV
Literatur
Bereitstellung via E-learning Plattform
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
(MK1-W4-PI)
Letzte Änderung: Mi 01.03.2023 08:49
- Kenntnisse über die Grundlagen zur Erstellung von 3D Animationen und interaktiver 3D Anwendungen in WebGL/JavaScript
- sowie Kompetenzen, um qualitativ hochwertige 3D-Animationen und interaktive 3D Anwendungen umsetzen zu können erworben habenMethoden: Interaktiver Unterricht, praktisches Arbeiten mit Spezialsoftware, Teamarbeit und gruppenorientiertem Lernen sowie Diskussion, Eigenleistung der Studierenden (Übung-/Projektarbeit).