290204 PS Grundlagen der kartographischen Gestaltung, Gruppe B (2011S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Mittwoch
02.03.
11:45 - 13:15
Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Mittwoch
09.03.
11:45 - 13:15
Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Mittwoch
16.03.
11:45 - 13:15
Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Mittwoch
23.03.
11:45 - 13:15
Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Mittwoch
30.03.
11:45 - 13:15
Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Mittwoch
06.04.
11:45 - 13:15
Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Mittwoch
13.04.
11:45 - 13:15
Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Mittwoch
04.05.
11:45 - 13:15
Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Mittwoch
11.05.
11:45 - 13:15
Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Mittwoch
18.05.
11:45 - 13:15
Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Mittwoch
25.05.
11:45 - 13:15
Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Mittwoch
01.06.
11:45 - 13:15
Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Mittwoch
08.06.
11:45 - 13:15
Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Mittwoch
15.06.
11:45 - 13:15
Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Mittwoch
22.06.
11:45 - 13:15
Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Mittwoch
29.06.
11:45 - 13:15
Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
(B4.1)
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:42
Die Teilnehmer sollen die Bedeutung der kartographischen Visualisierung von thematischen Sachverhalten begreifen, sowie darüber Bescheid wissen, welche Darstellungsformen und -methoden für die Umsetzung raumbezogener Inhalte innerhalb der Geographie und Kartographie zur Anwendung kommen können. Die Erkenntnisse, wie das Erkennen und Lösen von Problemen, die Bedeutung der Kartographie und Geokommunikation in der modernen Informationsgesellschaft sowie das Arbeiten im Team sind neben der kartographischen, fachlichen Kompetenz, die im Rahmen dieser Lehrveranstaltung erworben werden soll, als wichtige Eckpfeiler anzusehen.