290229 VO Destinationsmanagement und Regionalentwicklung (2012S)
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Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Dienstag 26.06.2012
- Dienstag 16.10.2012 15:45 - 17:45 Hörsaal 5A Geographie NIG 5.OG A0518
- Donnerstag 13.12.2012 10:15 - 11:45 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Mittwoch 29.05.2013
- Donnerstag 01.08.2013
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 06.03. 15:30 - 17:00 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Dienstag 13.03. 15:30 - 17:00 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Dienstag 20.03. 15:30 - 17:00 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Dienstag 27.03. 15:30 - 17:00 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Dienstag 17.04. 15:30 - 17:00 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Dienstag 24.04. 15:30 - 17:00 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Dienstag 08.05. 15:30 - 17:00 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Dienstag 15.05. 15:30 - 17:00 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Dienstag 22.05. 15:30 - 17:00 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Dienstag 05.06. 15:30 - 17:00 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Dienstag 12.06. 15:30 - 17:00 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Dienstag 19.06. 15:30 - 17:00 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Dienstag 26.06. 15:30 - 17:00 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
(MG-W1-NPI) (MG-W2-NPI) (MR3-NPI) (Lc-zLV) (Td-S1-II.g) (Td-S6-II.f) (Tef-W-C8) (Rd-W2, W3))
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:42
- die sechs Schlüsselelemente in Entwicklung und Führung von Destinationen einsetzen:
Kerngeschäfte organisieren, Vermarktungsnetzwerke und einen Anbieterverbund aufbauen, Marken bilden, Qualität sichern und Wissensplattformen entwickeln
- den Entwicklungsstand österreichischer Destinationen beurteilen
- den Informationsbedarf und Handlungsspielraum österreichischer Destinationsmanager einschätzen
- Strategien europäischer Top-Destinationen nachvollziehenInhalt: Destinationsmanagement macht aus lose vernetzten Tourismusregionen strategisch agierende Wettbewerbseinheiten. Destinationsmanagement ebnet Regionen den Weg zum internationalen Markt.Methode und Leistungsnachweis: Vorlesung unter Einbeziehung eines Gastvortragenden. Leistungsnachweis durch eine schriftliche Prüfung sowie die Aufbereitung eines regionalen Fallbeispiels für eine Kurzpräsentation.