290229 UE Methoden zur Umfrageforschung für Fragestellungen in Geographie und Raumforschung, Gruppe B (2014S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 06.02.2014 07:00 bis Mi 19.02.2014 23:00
- Abmeldung bis Sa 15.03.2014 23:00
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 04.03. 12:00 - 13:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 11.03. 12:00 - 13:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 18.03. 12:00 - 13:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 25.03. 12:00 - 13:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 01.04. 12:00 - 13:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 08.04. 12:00 - 13:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 29.04. 12:00 - 13:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 06.05. 12:00 - 13:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 13.05. 12:00 - 13:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 20.05. 12:00 - 13:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 27.05. 12:00 - 13:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 03.06. 12:00 - 13:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 17.06. 12:00 - 13:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Dienstag 24.06. 12:00 - 13:30 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
(B11-6.3) (B07-6.3) (L2-FW)
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:42
Im Rahmen der Lehrveranstaltung Methoden zur Umfrageforschung erlernen die Studierenden grundlegende Kenntnisse zur Methode der Befragung. Im Rahmen der Lehrveranstaltung wird, anhand einer selbstgewählten Forschungsfrage, ein Forschungsprozess simuliert, dessen Fragestellungen und Hypothesen anhand der empirischen Methode einer Umfrage beantwortet werden soll. Die Studierenden erlernen die Erstellung eines Forschungsdesigns, ebenso wie Techniken zur Erstellung eines Fragebogens. Anhand eines Pre-Tests sollen erste Ergebnisse der Umfrage, aber auch Fehlerquellen der Methodik aufgezeigt werden.