300100 VO Paläodiversität der Evertebraten (2024W)
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Donnerstag von 9h bis 10.30
Beginn: 3. Oktober
Ort: Praktikumsraum 2A205, UZAII, Geozentrum, Josef-Holaubek-Platz 2, 1090
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung am Ende des Semesters.
Erster Prüfungstermin: 3. Februar 2022
Weitere Termine Anfang März und im Juni oder nach Vereinbarung
Erster Prüfungstermin: 3. Februar 2022
Weitere Termine Anfang März und im Juni oder nach Vereinbarung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Jede Lehreinheit wird mit einer Prüfungsfrage abgehandelt. Jede korrekt beantwortete Frage erhält 5 Punkte. Für eine positive Note müssen 50% der Gesamtpunkteanzahl erreicht werden.
Prüfungsstoff
Stoff der LV
Literatur
Boardman, R.S., Cheetham, A.H., Rowell, A.J., 1987, Fossil Invertebrates, 713 pp.
Clarkson, E.N.K., 1998, Invertebrate Palaeontology and Evolution, 4th edition, Blackwell, 452 pp
Lehmann U. & Hillmer, G. 2001, Wirbellose Tiere der Vorzeit, Enke-Verlag, 336 pp.
Taylor, P.D. & Lewis, D.N. 2005, Fossil Invertebrates, Natural History Museum London, 208 pp.
Ziegler, B., 2008, Paläontologie. Vom Leben der Vorzeit, Schweizerbart, 293 pp.
Clarkson, E.N.K., 1998, Invertebrate Palaeontology and Evolution, 4th edition, Blackwell, 452 pp
Lehmann U. & Hillmer, G. 2001, Wirbellose Tiere der Vorzeit, Enke-Verlag, 336 pp.
Taylor, P.D. & Lewis, D.N. 2005, Fossil Invertebrates, Natural History Museum London, 208 pp.
Ziegler, B., 2008, Paläontologie. Vom Leben der Vorzeit, Schweizerbart, 293 pp.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BPB 3, BAN 6, BBO 8, BOE 11, BZO 11, UF BU 10, T601
Letzte Änderung: Sa 28.09.2024 12:06
Videos und Folien zu den einzelnen Themen werden vor den Terminen auf der Moodle-Plattform bereitgestellt. Diese Unterlagen sollen vor dem Termin zur Vorbereitung genutzt werden. bei der Lehrveranstaltung werden konkrete Fragen der Studierenden zum Stoff behandelt.