300190 UE Spezifische Themen und fachspezifische Arbeitsweisen im Biologieunterricht (2020W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 10.09.2020 08:00 bis Do 24.09.2020 18:00
- Abmeldung bis Sa 31.10.2020 18:00
Details
max. 15 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Veranstaltungsort: Lehr-Lern-Labor AECC Biologie, UZA II Rotunde, Stiege H, Raum 2H 103, Althanstraße 14, 1090 Wien.
Die LV findet an 9 Blockterminen statt:Freitag, 23.10.2020, 09:00 – 12:00 Uhr
Freitag, 30.10.2020, 09:00 – 12:00 Uhr
Freitag, 06.11.2020, 09:00 – 12:00 Uhr
Freitag, 13.11.2020, 09:00 – 12:00 Uhr
Freitag, 20.11.2020, 09:00 – 12:00 Uhr
Freitag, 27.11.2020, 09:00 – 12:00 Uhr
Freitag, 04.12.2020, 09:00 – 12:00 Uhr
Freitag, 11.12.2020, 09:00 – 12:00 Uhr
Freitag, 18.12.2020, 09:00 – 12:00 Uhr
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Die Leistungsüberprüfung erfolgt auf Basis von Aufgaben und der Mitarbeit im Rahmen der Präsenzeinheiten (z.B. Teilnahme an Stationenbetrieben und Diskussionen). Außerdem gibt es zu den Kursen Aufgaben zu bearbeiten, welche auf die Moodle-Plattform hochgeladen werden müssen.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Lehrveranstaltung hat einen immanenten Prüfungscharakter. Daher ist die Teilnahme an 8 von 9 LV-Terminen zwingend erforderlich als Mindestanforderung. Durch die Teilnahme an allen 9 LV-Terminen erhalten Sie einen Bonuspunkt. Die Benotung erfolgt über ein Punktesystem.
Prüfungsstoff
Da es sich um eine prüfungsimmanente LV handelt, gibt es keine Abschlussprüfung.
Literatur
Wird in der Lehrveranstaltung bekanntgegeben und ist in Moodle eingestellt.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
UF BU 09
Letzte Änderung: Fr 25.09.2020 12:50
In den Präsenzeinheiten werden diese Bereiche von didaktischer Seite beleuchtet und praktisch erprobt. Zusätzlich zur Arbeit mit diesen Aspekten erfolgt eine eigenständige Auseinandersetzung in Arbeitsaufgaben (u.a. Unterrichtsplanungen, die diese Komponenten berücksichtigen), die über Moodle abzugeben sind.