300251 SE Ökophysiologie visueller Systeme (2015W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Das Seminar kann in Absprache mit den Studenten auch in geblockter Form abgehalten werden. Die Termine können im Rahmen der Vorbesprechung festgelegt werden. Daher ist die Teilnahme an der Vorbesprechung unerlässlich.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 07.09.2015 08:00 bis Do 24.09.2015 18:00
- Abmeldung bis Fr 30.10.2015 18:00
Details
max. 15 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Die Vorbesprechung findet am 05.10.2015 um 15 Uhr c.t. im Seminarraum der Neurobiologie statt. UZA 1, Biozentrum Althanstraße 14, 1090 Wien.
Die Unterrichtssprache ist wahlweise englisch oder deutsch.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Seminar zur Ökologie visueller Systeme. Es werden insbesondere verschiedene Aspekte des Farbsehens und der Kommunikation in verschiedenen Umgebungen und Tiergruppen wie z.Bsp. Arthropoden, Fische und Vögel beleuchtet.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Seminarvortrag
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Die Literatur wird in der Vorbesprechung präsentiert und diskutiert.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
MVN W-10, B-WZB, WZB,
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:43