300254 UE Computereinsatz in der Biologie (2019S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 08.02.2019 08:00 bis Do 21.02.2019 18:00
- Abmeldung bis So 31.03.2019 18:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Die Vorbesprechung findet am Mi., dem 6. März um 13:00 im Übungsraum 7 "Anatomie" im UZA1 statt. Der Kurs selbst wird jeden Mi. von 11:15 - 14:00 abgehalten.
- Mittwoch 13.03. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 20.03. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 27.03. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 03.04. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 10.04. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 08.05. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 15.05. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 22.05. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 29.05. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 05.06. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 12.06. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 19.06. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 26.06. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Im Laufe der Lehrveranstaltung erstellen die Studierenden eigene Arbeiten (Poster, Bildbearbeitungen, Web-Seiten, etc.), die anschließend präsentiert werden.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Aktive Mitarbeit und Abschlussarbeit.
Prüfungsstoff
Literatur
Elektronische Quellen (Moodle) werden zur Verfügung gestellt.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
WZB
Letzte Änderung: Sa 22.10.2022 00:29
wissenschaftliche Graphik, Anfertigung v. Postern u. Präsentationen, Bildverarbeitung, Webpageerstellung u.a., aufbereitet. Als Software werden hauptsächlich Photoshop, Illustrator und HTML-Editoren eingesetzt. Die Übungen sollen die Fähigkeit vermitteln, selbst alle wesentlichen Herausforderungen graphischer Umsetzung bewältigen zu können.