Universität Wien

300458 UE Experimente aus Spezieller Botanik: Schulversuchsübungen (2011W)

2.00 ECTS (1.00 SWS), SPL 30 - Biologie
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

Vorbesprechung: wird noch bekanntgegeben (voraussichtlich Do. 6.10. 10 Uhr, gemeinsam mit den SV-Übungen aus Zoologie und Pflanzenpysiologie)

LV-Termine (teilgeblockt): vier Nachmittage, jeweils Do. 14.30-17.30 Uhr, voraussichtlich 13.10., 27.10., 10.11. und 24.11.

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Donnerstag 06.10. 14:30 - 18:00 Übungsraum 3 (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg 1.OG
  • Donnerstag 13.10. 14:30 - 18:00 Übungsraum 3 (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg 1.OG
  • Donnerstag 20.10. 14:30 - 18:00 Übungsraum 3 (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg 1.OG
  • Donnerstag 27.10. 14:30 - 18:00 Übungsraum 3 (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg 1.OG
  • Donnerstag 03.11. 14:30 - 18:00 Übungsraum 3 (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg 1.OG
  • Donnerstag 10.11. 14:30 - 18:00 Übungsraum 3 (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg 1.OG
  • Donnerstag 17.11. 14:30 - 18:00 Übungsraum 3 (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg 1.OG
  • Donnerstag 24.11. 14:30 - 18:00 Übungsraum 3 (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg 1.OG
  • Donnerstag 01.12. 14:30 - 18:00 Übungsraum 3 (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg 1.OG
  • Donnerstag 15.12. 14:30 - 18:00 Übungsraum 3 (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg 1.OG
  • Donnerstag 12.01. 14:30 - 18:00 Übungsraum 3 (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg 1.OG
  • Donnerstag 19.01. 14:30 - 18:00 Übungsraum 3 (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg 1.OG
  • Donnerstag 26.01. 14:30 - 18:00 Übungsraum 3 (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg 1.OG

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Besonders gut für Demonstrationen, Experimente und Forschendes
Lernen im Schulunterricht geeignete Themen aus der Botanik werden
exemplarisch behandelt

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Kompetenz zur didaktische Aufbereitung botanischen Fachwissens für
den Schulunterricht, mit dem Schwerpunkt Demonstrationen, Experimente und
Forschendes Lernen

Prüfungsstoff

Vernetzung von theoretischem Hintergrundwissen mit
praxisorientierten Konzepten zur Unterrichtsgestaltung, Literaturrecherche
(on-line, print), Präsentation.

Literatur


Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

L 120, J 272, LA-BU 281

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:43