Universität Wien FIND
Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.

301706 SE Projekt und Versuchsplanung über ausgewählte Themen der Molekularen Medizin (2017W)

1.00 ECTS (1.00 SWS), SPL 30 - Biologie
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

Details

max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine

Es ist möglich (oder sogar empfohlen), die LV Projekt und Versuchsplanung über ausgewählte Themen der Molekularen Medizin im Kontext eines Wahlbeispiels durchzuführen.
Diese LV kann jederzeit durchgeführt, aber nur im WS angerechnet werden. Eine Vergabe von Punkten aus Ihrem Punktekonto ist für Projekt und Versuchsplanung nicht notwendig!
Siehe auch Studierendenseite der Institute Dr. Bohr-Gasse (bitte unbedingt beachten!!!): http://molekularebiologie.univie.ac.at/ ; Auch für Dissertant/Innen geeignet.;


Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Studierende präsentieren und diskutieren erarbeitete Projekte aus dem Gebiet der Molekularen Medizin (in der Regel im Rahmen der Thematik eines Wahlspiels).

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Verpflichtende Anwesenheit. Die Beurteilung basiert auf folgenden Teilleistungen: Qualität und Aufbereitung der Seminarpräsentation, aktive Teilnahme an den Diskussionen der vorgestellten Publikationen, schriftliche Beiträge (die prozentuelle Aufteilung der Teilleistungen wird vom Kursleiter bekanntgegeben). Jede der Teilleistungen muss positiv sein

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Prüfungsstoff

Literatur


Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

MMB IV-2, MMB IV-3

Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:43