330013 VO Marketing und Absatzforschung (2013W)
Labels
VORBESPRECHUNG
Do 28.11.2013, 09:00-18:00 Uhr - Ort: SE 560 (UZA 2)LEHRVERANSTALTUNGS-TERMINE
Do 28.11.2013, 09:00-18:00 Uhr - Ort: SE 560 (UZA 2)
Fr 29.11.2013, 09:00-18:00 Uhr - Ort: SE 560 (UZA 2)
Sa 30.11.2013, 09:00-14:00 Uhr - Ort: SE 560 (UZA 2)
Do 28.11.2013, 09:00-18:00 Uhr - Ort: SE 560 (UZA 2)LEHRVERANSTALTUNGS-TERMINE
Do 28.11.2013, 09:00-18:00 Uhr - Ort: SE 560 (UZA 2)
Fr 29.11.2013, 09:00-18:00 Uhr - Ort: SE 560 (UZA 2)
Sa 30.11.2013, 09:00-14:00 Uhr - Ort: SE 560 (UZA 2)
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Dienstag 17.12.2013 10:30 - 12:00 UZA2 Hörsaal 4 (Raum 2Z221) 2.OG
- Freitag 24.01.2014 10:30 - 12:00 UZA2 Hörsaal 4 (Raum 2Z221) 2.OG
- Freitag 14.03.2014 13:00 - 14:30 UZA2 Hörsaal 5 (Raum 2Z202) 2.OG
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Marketingbegriff; Basics der Marketingplanung; Produkt- und Programmpolitik; Preis- und Konditionenpolitik ; Distributionspolitik; Kommunikationspolitik; Konsumentenforschung; Marktsegmentierung; Marketingforschung; Sektorales Marketing;
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Einführung in die Grundbegriffe und Basiskonzepte des Marketing. Studierende sollen in die Lage verstetzt werden mit Marketingfachleuten zusammen zu arbeiten und Marketingmaßnahmen von Unternehmen kritisch zu reflektieren.
Prüfungsstoff
Es wird ein Mix aus kurzen Frontalvorträgen, Videomaterial, Diskussionen mit den Studierenden, Analyse von Kurzfallstudien und Erarbeitung von Reports aus der Unternehmenspraxis eingesetzt. Den Studierenden werden alle Folien, die verwendet werden zur Verfügung gestellt.
Literatur
Esch, F.-R., Herrmann, A., Sattler, H., Marketing. Eine mangementorientierte Einfpührung, 2. Auflage, Verlag Vahlen, München 2008.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Sa 02.04.2022 00:27