330040 VO Marketing und Absatzforschung (2014W)
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max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Donnerstag
11.12.2014
09:00 - 10:30
Seminarraum 2E562 Ernährungswissenschaften UZA II
Donnerstag
15.01.2015
10:00 - 11:30
Seminarraum 2E562 Ernährungswissenschaften UZA II
Donnerstag
19.03.2015
15:00 - 16:00
(Seminarraum 2D509 Ernährungswissenschaften UZA II)
Lehrende
Termine
DO 20.11.2014 8 bis 10 Uhr SE Raum 560 und 12 bis 18 Uhr SE Raum 509,UZAIIFR 21.11.2014 9 bis 18 Uhr SE Raum 562, UZA IISA 22.11.2014 9 bis 14 Uhr SE Raum 562, UZAIIInformation
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Marketingbegriff; Basics der Marketingplanung; Produkt- und Programmpolitik; Preis- und Konditionenpolitik ; Distributionspolitik; Kommunikationspolitik; Konsumentenforschung; Marktsegmentierung; Marketingforschung; Sektorales Marketing;
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Einführung in die Grundbegriffe und Basiskonzepte des Marketing. Studierende sollen in die Lage verstetzt werden mit Marketingfachleuten zusammen zu arbeiten und Marketingmaßnahmen von Unternehmen kritisch zu reflektieren.
Prüfungsstoff
Es wird ein Mix aus kurzen Frontalvorträgen, Videomaterial, Diskussionen mit den Studierenden, Analyse von Kurzfallstudien und Erarbeitung von Reports aus der Unternehmenspraxis eingesetzt. Den Studierenden werden alle Folien, die verwendet werden zur Verfügung gestellt.
Literatur
Esch, F.-R., Herrmann, A., Sattler, H., Marketing. Eine mangementorientierte Einfpührung, 2. Auflage, Verlag Vahlen, München 2008.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Sa 02.04.2022 00:27