340016 UE Lesekompetenz und Textproduktion: Bosnisch/Kroatisch/Serbisch (2019S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 11.02.2019 09:00 bis Fr 01.03.2019 17:00
- Anmeldung von Mo 11.03.2019 09:00 bis Fr 15.03.2019 17:00
- Abmeldung bis So 31.03.2019 23:59
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Bosnisch/Kroatisch/Serbisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Dienstag
19.03.
14:00 - 15:30
Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
Dienstag
26.03.
14:00 - 15:30
Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
Dienstag
02.04.
14:00 - 15:30
Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
Dienstag
09.04.
14:00 - 15:30
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Dienstag
30.04.
14:00 - 15:30
Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
Dienstag
07.05.
14:00 - 15:30
Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
Dienstag
14.05.
14:00 - 15:30
Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
Dienstag
21.05.
14:00 - 15:30
Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
Dienstag
28.05.
14:00 - 15:30
Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
Montag
03.06.
11:00 - 12:30
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Dienstag
04.06.
14:00 - 15:30
Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
Dienstag
18.06.
14:00 - 15:30
Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
Dienstag
25.06.
14:00 - 15:30
Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Hausübungen, Zwischentest, Abschlusstest, aktive Beteiligung am Unterricht
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die einzelnen Leistungskontrollen ergeben insgesamt 100 Punkte.
Mindestens 61 Punkte sind für eine positive Absolvierung der LV notwendig.
Mindestens 61 Punkte sind für eine positive Absolvierung der LV notwendig.
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:45
- Verbesserung des Textverständnisses
- Verbesserung der schriftlichen Sprachkompetenz
- Erweiterung des passiven und aktiven Wortschatzes
- Unterschiedliche Lesestrategien zur Texterschließung
- Produktion von Zieltexten auf der Basis von Textaufträgen
- Arten der Zusammenfassung schriftlicher TexteGruppenarbeit, Paararbeit, individuelle Aufgaben