340026 VO VO Kultur und Kommunikation 2: Russisch (2012S)
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max. 1000 Teilnehmer*innen
Sprache: Russisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Freitag
16.03.
10:00 - 11:30
Medienlabor II ZfT Gymnasiumstraße 50 4.OG
Freitag
23.03.
10:00 - 11:30
Medienlabor II ZfT Gymnasiumstraße 50 4.OG
Freitag
30.03.
10:00 - 11:30
Medienlabor II ZfT Gymnasiumstraße 50 4.OG
Freitag
20.04.
10:00 - 11:30
Medienlabor II ZfT Gymnasiumstraße 50 4.OG
Freitag
04.05.
10:00 - 11:30
Medienlabor II ZfT Gymnasiumstraße 50 4.OG
Freitag
11.05.
10:00 - 11:30
Medienlabor II ZfT Gymnasiumstraße 50 4.OG
Freitag
18.05.
10:00 - 11:30
Medienlabor II ZfT Gymnasiumstraße 50 4.OG
Freitag
25.05.
10:00 - 11:30
Medienlabor II ZfT Gymnasiumstraße 50 4.OG
Freitag
01.06.
10:00 - 11:30
Medienlabor II ZfT Gymnasiumstraße 50 4.OG
Freitag
08.06.
10:00 - 11:30
Medienlabor II ZfT Gymnasiumstraße 50 4.OG
Freitag
15.06.
10:00 - 11:30
Medienlabor II ZfT Gymnasiumstraße 50 4.OG
Freitag
22.06.
10:00 - 11:30
Medienlabor II ZfT Gymnasiumstraße 50 4.OG
Freitag
29.06.
10:00 - 11:30
Medienlabor II ZfT Gymnasiumstraße 50 4.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mündliche Abschlussprüfung in russischer Sprache.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Zusammenhänge zwischen Kultur, Kommunikation und Translation werden vermittelt. Dabei ist anzumerken, dass es nicht nur wichtig ist, die Geschichte, Traditionen oder auch beispielsweise berühmte Persönlichkeiten der entsprechenden Kultur zu kennen, sondern zu wissen, dass auch der soziokulturelle Kontext in diesem Diskurs eine wichtige Rolle spielt
Prüfungsstoff
Referate und Diskussionen. Authentische Texte, wie Reden, Interviews, Biografien. Regelmäßige aktive Mitarbeit.
Literatur
Wird in der LV bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:45
Das Verständnis für diese Problematik und der Vergleich mit hiesigen kulturellen Phänomenen ermöglichen das Eintauchen in die russische Mentalität und schaffen die Voraussetzungen für die Bildung kommunikativer Kompetenz.