340142 VO+UE Textsorten, Textqualität, Textwirkung: Bosnisch/Kroatisch/Serbisch (2017S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 06.02.2017 09:00 bis Fr 24.02.2017 17:00
- Anmeldung von Mo 06.03.2017 09:00 bis Fr 10.03.2017 17:00
- Abmeldung bis Fr 31.03.2017 23:59
Details
max. 60 Teilnehmer*innen
Sprache: Bosnisch/Kroatisch/Serbisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Donnerstag
09.03.
11:00 - 12:30
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
16.03.
11:00 - 12:30
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
23.03.
11:00 - 12:30
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
30.03.
11:00 - 12:30
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
06.04.
11:00 - 12:30
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
04.05.
11:00 - 12:30
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
11.05.
11:00 - 12:30
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
18.05.
11:00 - 12:30
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
01.06.
11:00 - 12:30
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
08.06.
11:00 - 12:30
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
22.06.
11:00 - 12:30
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
29.06.
11:00 - 12:30
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Studierende sind zur Mitarbeit aufgerufen.
In die Beurteilung fließen die Mitarbeit, regelmäßige Hausaufgaben, Mitarbeit auf der Lernplattform Moodle und das Mini-Projekt ein.Beurteilt wird nach einem Punktesystem. Insgesamt können 50 Punkte erreicht werden, wobei diese wie folgt vergeben werden: Erstellung schriftlicher Texte in der LV (4x6 Punkte), Hausaufgaben (4x4 Punkte), Mini-Projekt (10 Punkte). Für die positive Gesamtbeurteilung der LV müssen mind. 26 Punkte erreicht werden.Für alle prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen am ZTW gilt Anwesenheitspflicht. Die Anwesenheitspflicht ist eine Mindestanforderung für eine positive Beurteilung. Studierende, die glaubhaft machen, dass sie aus einem wichtigen Grund nicht teilnehmen können, sind bis maximal 2 Lehrveranstaltungseinheiten von der Anwesenheitspflicht entbunden.
In die Beurteilung fließen die Mitarbeit, regelmäßige Hausaufgaben, Mitarbeit auf der Lernplattform Moodle und das Mini-Projekt ein.Beurteilt wird nach einem Punktesystem. Insgesamt können 50 Punkte erreicht werden, wobei diese wie folgt vergeben werden: Erstellung schriftlicher Texte in der LV (4x6 Punkte), Hausaufgaben (4x4 Punkte), Mini-Projekt (10 Punkte). Für die positive Gesamtbeurteilung der LV müssen mind. 26 Punkte erreicht werden.Für alle prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen am ZTW gilt Anwesenheitspflicht. Die Anwesenheitspflicht ist eine Mindestanforderung für eine positive Beurteilung. Studierende, die glaubhaft machen, dass sie aus einem wichtigen Grund nicht teilnehmen können, sind bis maximal 2 Lehrveranstaltungseinheiten von der Anwesenheitspflicht entbunden.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Beurteilt wird nach einem Punktesystem. Insgesamt können 50 Punkte erreicht werden, wobei diese wie folgt vergeben werden: Erstellung schriftlicher Texte in der LV (4x6 Punkte), Hausaufgaben (4x4 Punkte), Mini-Projekt (10 Punkte). Für die positive Gesamtbeurteilung der LV müssen mind. 26 Punkte erreicht werden.Für alle prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen am ZTW gilt Anwesenheitspflicht. Die Anwesenheitspflicht ist eine Mindestanforderung für eine positive Beurteilung. Studierende, die glaubhaft machen, dass sie aus einem wichtigen Grund nicht teilnehmen können, sind bis maximal 2 Lehrveranstaltungseinheiten von der Anwesenheitspflicht entbunden.
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:45
Studierende sind in der Lage, auf Basis von konkreten Aufträgen schriftliche Zieltexte zu erstellen.
Das Bewusstsein für eine professionelle Recherchekompetenz soll geschärft werden.Unterrichtsmethoden:
Dialog mit den anderen Studierenden und der Lehrveranstaltungsleiterin.
Textproduktion in Gruppen- und Einzelarbeiten.Erstellung eines Mini-Projekts:
5 ausgewählte, schriftlich fixierte Texte werden anhand von konkreten Aufträgen bearbeitet. Um die Arbeitsschritte bewusst wahrzunehmen, werden diese in einem Tagebuch dargestellt und erläutert.Einsatz der e-learning-Plattform Moodle.