340201 UE StEOP Mentoring (2021W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
DIGITAL
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 10.09.2021 09:00 bis Fr 24.09.2021 17:00
- Anmeldung von Mo 11.10.2021 09:00 bis Fr 15.10.2021 17:00
- Abmeldung bis So 31.10.2021 23:59
Details
max. 60 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Der verpflichtende Workshop (Anleiten von Gruppen) findet am 1.10. im HS 3A statt. Beginnzeit wird noch per Mail bekannt gegeben.
Die Termine für die LV-Einheiten werden zu Beginn des Semesters individuell mit den Teilnehmenden vereinbart.Die Lehrveranstaltung wird digital stattfinden.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Anwesenheit und Beteiligung der MentorInnen; Abgabe von (Gruppen-)Mentoring-Protokollen und einer schriftlichen Reflexion; Beurteilung mit "teilgenommen"/"nicht teilgenommen");
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Anwesenheit und Beteiligung der MentorInnen; Teilnahme am verpflichtenden Ausbildungsworkshop im September (Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben;); regelmäßige Treffen mit den Mentees (StudienanfängerInnen); Gruppenprotokolle,
Reflexionsprotokoll;Die Lehrveranstaltung ist im Ausmaß von 5 ECTS-Punkten für die Individuelle Fachvertiefung anrechenbar (außer im Schwerpunkt Konferenzdolmetschen mit 4 Sprachen).
Reflexionsprotokoll;Die Lehrveranstaltung ist im Ausmaß von 5 ECTS-Punkten für die Individuelle Fachvertiefung anrechenbar (außer im Schwerpunkt Konferenzdolmetschen mit 4 Sprachen).
Prüfungsstoff
s.o. unter Art der Leistungskontrolle
Literatur
Wird, falls nötig, bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Do 02.09.2021 15:29
Verbesserungsmöglichkeiten.Je nach Covid-Situation findet das Mentoring in Präsenz oder virtuell statt. Es steht MentorInnen darüber hinaus auch eine Studienassistentin als Ansprechperson zur Verfügung.Die Termine für die Supervisionseinheiten werden in Absprache mit den Studierenden vereinbart;