340227 SE Seminar: Transkulturelle Kommunikation (2013S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 01.02.2013 09:00 bis Do 07.03.2013 17:00
- Abmeldung bis Do 07.03.2013 17:00
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 12.03. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
- Dienstag 19.03. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
- Dienstag 09.04. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
- Dienstag 16.04. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
- Dienstag 30.04. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
- Dienstag 07.05. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
- Dienstag 14.05. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
- Dienstag 28.05. 18:30 - 20:00 Seminarraum 3 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Dienstag 04.06. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
- Dienstag 11.06. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
- Dienstag 18.06. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
- Dienstag 25.06. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Seminararbeit und Arbeitsaufträge
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Studierenden sollen nach Absolvierung der Lehrveranstaltung in der Lage sein:
- Genderfragen als transkulturelles Phänomen reflektieren zu können
- die (gesellschafts)politische Verantwortung von Translator_innen zu erkennen
- Hintergrundwissen um die Dekonstruktion diskriminierender Machtverhältnisse einsetzen zu können.
- Genderfragen als transkulturelles Phänomen reflektieren zu können
- die (gesellschafts)politische Verantwortung von Translator_innen zu erkennen
- Hintergrundwissen um die Dekonstruktion diskriminierender Machtverhältnisse einsetzen zu können.
Prüfungsstoff
Kooperatives Lehren und Lernen. Interaktiver Unterricht, selbstständige Anwendung von erlernten Methoden durch praktische Übungen, Diskussionen im Plenum
Literatur
Wird in der LV bekannt gegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:45
- antidiskriminierender Ansatz
- Entlarven von Machtkonstruktionen
- gesellschaftliche Regulativa entlarven und kritisieren