340252 VO Transkulturelle Kommunikation: Unternehmenskommunikation, Marketingkommunikation (2008W)
Labels
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 14.10. 10:30 - 12:00 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Dienstag 21.10. 10:30 - 12:00 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Dienstag 28.10. 10:30 - 12:00 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Dienstag 04.11. 10:30 - 12:00 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Dienstag 11.11. 10:30 - 12:00 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Dienstag 18.11. 10:30 - 12:00 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Dienstag 25.11. 10:30 - 12:00 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Dienstag 09.12. 10:30 - 12:00 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Dienstag 16.12. 10:30 - 12:00 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Dienstag 13.01. 10:30 - 12:00 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Dienstag 20.01. 10:30 - 12:00 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Dienstag 27.01. 10:30 - 12:00 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Formen der transkulturellen Kommunikation im und ausgehend vom international tätigen Unternehmen vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Globalisierung; Schwerpunkt: internationales Marketing als Tätigkeitsbereich für Kommunikationsexperten; Veranschaulichung anhand von Fallbeispielen, die an international tätigen Unternehmen durchgeführt wurden.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung zu Semesterende.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Vermittlung praxisnaher Aspekte transkultureller Kommunikation; Veranschaulichung der Abläufe in der Praxis und der daraus resultierenden Anforderungen bzw. Erwartungen an Kommunikationsexperten anhand von Fallbeispielen.
Prüfungsstoff
Präsentation der Inhalte; gemeinsame Diskussion von Beispielen aus der Praxis.
Literatur
Wird in der LV angekündigt.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BGR2
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:45