340252 VO Transkulturelle Kommunikation: Unternehmenskommunikation, Marketingkommunikation (2016W)
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max. 1000 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Montag 23.01.2017
- Montag 27.02.2017 15:30 - 17:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Montag 24.04.2017 15:30 - 17:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Montag 26.06.2017 15:30 - 17:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 10.10. 15:30 - 17:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Montag 17.10. 15:30 - 17:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Montag 24.10. 15:30 - 17:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Montag 31.10. 15:30 - 17:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Montag 07.11. 15:30 - 17:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Montag 14.11. 15:30 - 17:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Montag 28.11. 15:30 - 17:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Montag 05.12. 15:30 - 17:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Montag 12.12. 15:30 - 17:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Montag 09.01. 15:30 - 17:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Montag 16.01. 15:30 - 17:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Montag 23.01. 15:30 - 17:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Montag 30.01. 15:30 - 17:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Formen der transkulturellen Kommunikation in und ausgehend von international tätigen Unternehmen vor dem Hintergrund der (wirtschaftlichen) Globalisierung; Schwerpunkt: Marketing und Unternehmenskommunikation als Tätigkeitsbereiche für KommunikationsexpertInnen.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung mit offenen Fragen.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Vermittlung praxisnaher Aspekte transkultureller Kommunikation im wirtschaftlichen Umfeld; Veranschaulichung der Abläufe in der Praxis und der daraus resultierenden Anforderungen bzw. Erwartungen an KommunikationsexpertInnen.
Prüfungsstoff
Präsentation der Inhalte; gemeinsame Diskussion von Beispielen aus der Praxis; Gastvortrag.
Literatur
Framson, Elke A. 2011. Transkulturelle Marketing- und Unternehmenskommunikation. 2., überarbeitete Auflage. Wien: Facultas.
Weitere verpflichtende Materialien (schriftliche und mündliche Texte) werden auf der Plattform zur Verfügung gestellt.
Weitere verpflichtende Materialien (schriftliche und mündliche Texte) werden auf der Plattform zur Verfügung gestellt.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:45