340287 UE Grammatik im Kontext: Bosnisch/Kroatisch/Serbisch (2016W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 05.09.2016 09:00 bis Fr 23.09.2016 17:00
- Anmeldung von Mo 03.10.2016 09:00 bis Fr 07.10.2016 17:00
- Abmeldung bis Mo 31.10.2016 23:59
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Bosnisch/Kroatisch/Serbisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 13.10. 11:00 - 12:30 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Donnerstag 20.10. 11:00 - 12:30 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Donnerstag 27.10. 11:00 - 12:30 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Donnerstag 03.11. 11:00 - 12:30 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Donnerstag 10.11. 11:00 - 12:30 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Donnerstag 17.11. 11:00 - 12:30 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Donnerstag 01.12. 11:00 - 12:30 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Donnerstag 15.12. 11:00 - 12:30 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Donnerstag 12.01. 11:00 - 12:30 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Donnerstag 19.01. 11:00 - 12:30 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Donnerstag 26.01. 11:00 - 12:30 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Semestermappe, mehrere schriftliche Zwischenprüfungen zu den jeweiligen Themen; keine Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Alle Zwischenprüfungen müssen positiv (mindestens Genügend) sein
Prüfungsstoff
Literatur
Wird im Unterricht bekannt gegeben!
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:45
Ziele: Vertiefung des Strukturbewusstseins für die Textproduktion. Aktives Beherrschen ausgewählter Bereiche der Grammatik, also funktionsgerechte Anwendung dieser in der eigenen Textproduktion.
Methoden: Anhand der von den Studierenden angefertigten Texte werden die häufig vorkommenden grammatikalischen Fehler vom Lehrenden im Plenum aufgezeigt und analysiert; diese Texte, deren Korrektur und eine Auflistung der eigenen Fehler werden dann in einer Semestermappe gesammelt.
Außerdem sollten in diese Semestermappe auch die geschlossenen Aufgaben aufgenommen werden. Diese Dokumentation der Übungen hilft beim Umlernen und beim Festigen der grammatikalischen Fertigkeiten.